Den dritten und letzten Teil der Serie wollen wir im Bahnhof Hohenstein beginnen:
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In Hohenstein war es mir leider nicht möglich ein Bild ohne Ausflügler zu machen. Aber ohne Ausflügler könnte diese schöne Strecke nicht am Leben erhalten werden. Nichts desto trotz besaß Hohenstein eins der schönsten EG`s der Strecke, leider bereits ohne Güterschuppen und schon etwas heruntergekommen.
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Überblick über den Bahnhof Hohenstein. Auf dem Ladegleis rechts wurde bis 1992 noch Holz verladen.
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Direkt hinter dem Bahnhof Hohenstein und unterhalb der Burg Hohenstein lag natürlich der 169 m lange Hohensteiner-Tunnel. Über die Brücke im Vordergrund gelangt man vom Bahnhof hinauf zur Burg.
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Nordportal Hohensteiner-Tunnel
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Südportal Hohensteiner-Tunnel
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Bei der Einfahrt in den Haltepunkt Breithardt konnte Ralf Opalka 1986 diesen VT98 ablichten.
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Fast 20 Jahre später hat sich an dieser Stelle nicht viel getan. Wer findet außer dem VT98 den einzigen wesentlichen Unterschied???
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Haltepunkt Breithardt aus Richtung Wiesbaden. Hier hat man es scheinbar nicht für nötig gehalten, einen zweiten Bahnsteig zwecks Verringerung der Schließzeiten am Bahnübergang anzulegen.
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Vierter und letzter Tunnel der Strecke war der 150 m lange Adolfsecker-Tunnel. Hier das Nordportal.
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Blick vom Südportal auf den ehemaligen Haltepunkt Adolfseck. Dieser lag direkt am gut erkennbaren Straßenschild.
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Der Haltepunkt Adolfseck wurde als einziger Haltepunkt der Strecke rückgebaut. Kennt jemand den Grund hierfür. Rechts ist noch der ehemalige Bahnsteig an der Erhöhung zu erkennen. Im Hintergrund das Südportal des Adolfseckers-Tunnel.
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Bei der Einfahrt in den Bahnhof Bad Schwalbach konnte Ralf Opalka 1983 den damals noch nach Wiesbaden verkehrenden 517 ablichten.
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2004 existieren die Flügelsignale nicht mehr, dass Stellwerk ist glaube ich aber noch vorhanden.
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Überblick über die Bahnanlagen im Bahnhof Bad Schwalbach.
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Zugkreuzung eines 517 mit einem 515 1983 in Bad Schwalbach.
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Das gleiche Bild leider ohne regulärem Bahnverkehr. 515 und 517 wird es wohl hier leider auch keine mehr geben, da die NTB keine solchen Fahrzeuge in ihrem Bestand hat.
Zum Abschluß noch 4 Bilder von Stefan Motz einer reinen 515 Kreuzung im Jahre 1983 in Bad schwalbach.
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So, dass wars dann auch erstmal wieder von mir. Als nächstes wird es eine Serie über die Strecke Calw - Weil der Stadt geben. Falls sich noch jemand mit historischen Fotos beteiligen möchte, ist er gerne willkommen. Die Muldentalbahn Wurzen - Glauchau wird noch etwas Vorbereitungszeit in Anspruch nehmen. Sie wird euch allerdings nicht erspart bleiben ......
Carsten