Dritter und letzter Teil
Am vorletzten Betriebstag in Gönningen (29.6.1982):
Bei Gönningen:
Bei Mähringen:
Dieses kleine Pflänzchen bei Mähringen war mir damals ein Foto wert! Es war trotz des vorletzten Betriebstages einer NE-Bahn etwas besonderes - wenn ich da an so manchen Hbf der DB heute denke ...
Der letzte Betriebstag:
Stilleben in Gönningen, 30.6.1982
Völlig unspektakulär und ohne öffentliches Interesse verlief die letzte Fahrt - an der Strecke traf ich keine weiteren Fotografen!
(Foto: bei Bronnweiler):
Lediglich ein Zuglaufschild hatte das Personal dem Triebwagen spendiert. (lange rätselte ich, was das heißen sollte: Es soll ungefähr "Glocke der Samenhändler" bedeuten, die früher mit dieser Bahn ihre Produkte nach Reutlingen zum Markt brachten):
Bei Mähringen mein vermeintlich letztes Streckenfoto ...
... doch, als ich am 8.7.1982 zufällig am Gomaringer Bahnhof vorbeikam, war der Zug wieder da!
Kurz danach war aber wirklich Schluß, es wurden noch ein paar Anschlüsse in Betzingen bedient, dann wanderte auch VT 07 auf das Abstellgleis in Neuffen, wo er noch jahrelang zusammen mit seinem Vorgänger stand, bis beide vor wenigen Jahren verschrottet wurden.
T 02 und links daneben VT 07 am 13.8.1989 vor malerischer Kulisse in Neuffen - meine Bilder von 1997 an gleichem Ort erspare ich Euch - inzwischen waren die Fahrzeuge durch Vandalismus verwüstet:
Heute residieren im WNB-Bahnhof Reutlingen-West die
Freunde der Zahnradbahn Honau – Lichtenstein.
Ich hoffe, Euch hier eine damals kaum beachtete Nebenbahn nähergebracht zu haben.
Viele Grüße
Stefan
Edit: Layout verbessert und Bilder ersetzt
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2009:01:13:13:04:17.