AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 

 04 - Historische Bahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - Marvin Fries - Rönshausener - TCB - Th.D.

Gehe zum Thema :

Navigation :

Erster Versuch mit 220 041 ...

geschrieben von: ZpG

Datum: 16.01.04 12:56

... mit Hilfe des "Pasingers" (nochmal Danke !). Wäre für mich ein tolles Erfolgserlebnis, wenn's auf Anhieb klappt (??) !. Zu sehen sein sollte 220 041 mit dem Nachmittags-Üg Maschen-Cuxhaven bei Hechthausen im August 82. Den BÜ gibt's noch, aber die Strecke ist hier heute eingleisig. Das fotografisch günstigere Gleis, auf dem der Zug fährt, ist abgebaut.

http://www.bahnalbum.de/sonstiges/gaeste/engel_m/220_041_Bue_Hechthausen_8-82.jpg

Optionen:

Hier ist das Bild

geschrieben von: Christian Bartels

Datum: 16.01.04 13:02

http://www.bahnalbum.de/sonstiges/gaeste/engel_m/220_041_Bue_Hechthausen_8-82.jpg






http://christians-bahnseite.de/internet/Banner-dso.jpg

[www.christians-bahnseite.de]
Optionen:

Re: Erster Versuch mit 220 041 ...

geschrieben von: Christian Bartels

Datum: 16.01.04 13:04

Das ist ein wirklich tolles Bild, weiter so.

Falls du Hilfe bei dem Arbeiten mit dem Forum oder so brauchst, mail mich einfach mal an.

Viele Grüße aus Lauf

Christian

PS: Bin immernoch in der Schule in der Freistunde






http://christians-bahnseite.de/internet/Banner-dso.jpg

[www.christians-bahnseite.de]
Optionen:

Was war falsch ?

geschrieben von: ZpG

Datum: 16.01.04 13:13

Habe Bild-Link einfügen angeklickt [url=][img][/img][/url] und zwischen die beiden eckigen Klammern nach und vor "img" die Bildadresse getippt und die Sache dann abgeschickt ... .

Optionen:

Das war falsch....

geschrieben von: Black Fox

Datum: 16.01.04 13:21

Hallo Christian

Du hattest den Url - Tag zuviel und eine Klammer falsch gesetzt! Ich habe mir erlaubt es zu korrigiren:-)

Gehe mal über die Editier - Funktion in Deinen Beitrag rein ( oder als "Zitat") und schau Dir an wie ich es gemacht habe, ist wirklich nicht schwer...;-)

Mit Gruß:



http://img68.imageshack.us/img68/5717/foxneu0md.gif



Forenmoderator
Optionen:

Re: Das war falsch.... / und neuer Versuch mit 144 505

geschrieben von: ZpG

Datum: 16.01.04 13:47

Hallo Black Fox,

es war nicht Christian, der das Problem hatte, sondern ich :-). Er hatte mir aber wohl auch bereits geholfen.

Ich muß ganz blöd fragen : Wenn ich "Bild-Link einfügen" anklicke, muß ich dann die mit angezeigten in eckige Klammern gesetzten "url=" vorn und "/url" hinten weglöschen, damit "img" und "/img" (in eckigen Klammern) stehen bleiben und dazwischen die Bildadresse eingeben und dann abschicken ?

Vielleicht lerne ich's hier ja noch :-) ! Jedenfalls lagern auf dem Server des Pasingers bereits noch einige interessante Sachen ... . Ich probier's gleich nochmal :-) ... ! Es sollte 144 505 in Bayrisch Gmain im Juli 79 zu sehen sein ...
http://www.bahnalbum.de/sonstiges/gaeste/engel_m/144_505_Bay_Gmain_7-79.jpg

Optionen:

Erfolgserlebnis !

geschrieben von: ZpG

Datum: 16.01.04 13:56

Jetzt klappts ! Dann gibt's am Wochenende noch Einiges ! Z.B. S-Bahn 111 139 nagelneu vor rot-beigem 1. Klasse IC neben 144 145 in München (Mai 79) und andere "Schmankerl" ... :-)

Optionen:

Gratulation...

geschrieben von: DerTalentierteThalys

Datum: 16.01.04 14:09

... so klappt es - und wir freuen uns umso mehr über die nicht nur oberbayerischen Schmankerl.

Zur Vereinfachung des Arbeitsablaufs kannst Du auch direkt auf "Bild einfügen" klicken statt auf "Bild-Link einfügen" zu klicken und die url-Tags zu löschen . "Bild einfügen" verwendet man, wenn man ein Bild zeigen will. "Bild-Link einfügen", wenn man durch das anklicken des Bildes auf einen anderen Link (z.B. eine Homepage) weitergeleitet werden soll.



Optionen:

Ähm..... ( + kleine Hilfe für Euch)

geschrieben von: Black Fox

Datum: 16.01.04 14:20

ZpG hat geschrieben:

> Hallo Black Fox,
>
> es war nicht Christian, der das Problem hatte, sondern ich :-).
> Er hatte mir aber wohl auch bereits geholfen.
>

Ähh..ja.., genau Dich meinte ich ja auch, hatte nur halt den falschen Usernamen erwischt, auch alter Fuchs ist nicht ohne Fehler.....(*grins*)
Aber dessen ungeachtet war ich frech genug, in Deinem Eingangsbeitrag die Links zu reparieren, und wie ich sehe, bringst Du es ja jetzt auch ( Glückwunsch)...;-)

Trotzdem möchte ich an dieser Stelle noch einmal auf meine Anleitungsseite verweisen.

Mit Gruß:



http://img68.imageshack.us/img68/5717/foxneu0md.gif



Forenmoderator
Optionen:

Gehe zum Thema :

Navigation :

Serverüberwachung / Servermonitoring mit Livewatch.de
Servermonitoring mit Livewatch.de