Hallo,
also falls du dich dazu entschließen solltest, kann es nicht schaden, in den einschlägigen Foren nachzulesen, was zu diesem Konverter geschrieben wurde. Manches der älteren Modelle kann durchaus heute noch gut mittun, andere wirken etwas fehl am Platz.
Von der CD "Preußenzug" stammen diese 4-achsigen Abteilwagen.
Da der Konverter über einen Helligkeitsregler verfügt, ist es innerhalb gewisser Grenzen möglich, die früher doch mitunter recht krassen Unterschiede etwas zu nivellieren. Besser wäre, er hätte zusätzlich Regler für Farbsättigung; Kontrast und RGB. Konvertieren großer Bestände kann also zeitraubend werden. Weil ich derzeit erstmals ein DRG Thema um ca. 1930 baue, und vieles konvertierte, was ich sonst für entbehrlich hielt, hab ich das am Wochenende mal wieder erfahren dürfen.
Die P 8 entstammt dem Add-on "Großheringen", das mittlerweile u. a. in einer eep6-Version enthalten ist, die zusammen mit "Knuffingen" bei Pearl für 0 € erhältlich ist. Die P4.2 rechts ist allerdings Shopmodell.
Auch 03 028 ist von Großheringen, dessen Bestand fast komplett konvertiert werden darf. Hingegen unterliegen viele der in "Knuffingen" enthaltenen Modelle dem Verbot. Andere frühere Dosen wie "Köln", "Lauscha" "EuroVmax" sind ja eh von Haus aus in eep8b enthalten...