AnzeigeHIER KLICKEN!

11 - Bahn und Medien 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!  Tipps zu den Formatierungsmöglichkeiten sind in Kürze online.
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - Tschenser

Gehe zum Thema :

Navigation :

[Buchtipp] Expedition zu den Polen – eine Reise mit dem Berlin-Warszawa-Express

geschrieben von: Kursbuchleser

Datum: 30.06.12 11:57

Dzien dobry!

Steffen Möller, bekannt u.a. von seinem Buch "Viva Polonia" hat wieder ein wunderbares Buch geschrieben. Mitte Mai, passend zur beginnenden Urlaubszeit ist "Expedition zu den Polen – eine Reise mit dem Berlin-Warszawa-Express" erschienen.

Das Buch erzählt sehr schön ein paar Alltagsgeschichten die man im BWE und in Polen erleben kann. Auch wenn ich nicht zur Zielgruppe gehöre, es richtet sich an die 2/3 der Deutschen die noch nicht in Poeln waren, liest es sich gewohnt flüssig....

Zitat:
Nanu, noch ein zweites Buch über Polen? Habe ich nicht schon 2008 in „Viva Polonia“ alles Nötige gesagt? Nein! Denn die Welt verändert sich – in Polen noch schneller als anderswo. Das Land erlebt ein gigantisches Wirtschaftswunder und war 2009 sogar das einzige EU-Land mit einem positiven Wirtschaftswachstum. Trotzdem haben zwei Drittel der Bundesbürger noch nie einen Fuß ins Land unserer östlichen Nachbarn gesetzt. Hauptgrund: Angst vor der Reise. Deshalb möchte ich in meinem neuen Buch zeigen, wie simpel es eigentlich ist, die Oder zu überqueren. Ich nehme meine Leser mit auf eine Zugreise von Berlin nach Warschau. Unterwegs entdecken wir traumhafte Landschaften, erleben wahnwitzige Kulturschocks und lernen eine geheimnisvolle Passagierin kennen. Wenn uns nur nicht andauernd Pan Mirek stören würde, der übelgelaunte Schaffner!

[www.steffen.pl]

Auf der Seite eines bekannten Online-Buchhandels ginb es ein kleines Video über die Gründe für das Buch:

[www.amazon.de]

Viel Spass beim lesen und einen schönen Urlaub, in Polen oder sonstswo!

Gruss
Kursbuchleser

Kinderlärm ist Zukunftsmusik!
Optionen:

Gehe zum Thema :

Navigation :

Serverüberwachung / Servermonitoring mit Livewatch.de
Servermonitoring mit Livewatch.de