Hallo Todd,
Glückwunsch zum ersten Kurzfilm. Er zeigt ja interessante Aufnahmen.
Da du nach Kritik am Film gefragt hast, möchte ich kurz was aufzählen, was mir beim ersten anschauen aufgefallen ist.
Du filmst teilweise mit Stativ und teilweise ohne. Du solltest immer durchgehend mit Stativ filmen. Denke dir mal man schaut den Film auf einem großen Bildschirm an, da geht eine Freihandaufnahme gar nicht. Das kann man eventuell mit einer Schulterkamera und Weitwinkel machen aber nicht mit einer kleinen Kamera.
Anscheinend lässt sich dein Stativ nicht sauber schwenken. Zum filmen braucht es eins mit Fluid Kopf. Ich nutze ein preiswertes
(Klick) VELBON. Das ist bei mir schon ca. 3 Jahre im Einsatz und funktioniert immer noch sehr gut, Hobbykollegen, denen ich es empfohlen habe, sind auch davon überzeugt.
Dein einleitender Vorspann kommt mir mit glaube 20 Sekunden sehr lange vor, bei YouTube klicken da viele wieder weg.
Ansonsten würde ich noch die Tonübergänge mit einem Filter belegen, damit sie nicht so stark ausfallen, vielleicht bietet das Schnittprogramm so etwas ja an.
Ich hoffe das war jetzt nicht zu viel Kritik, aber so hast du vielleicht paar Tips wie der nächste Film noch besser wird.
Gruß Bidone
PS: Vielleicht hast du ja Lust mal in das Eisenbahn - Filmer Forum zu schauen? Link in der Signatur.