AnzeigeHIER KLICKEN!

11 - Bahn und Medien 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!  Tipps zu den Formatierungsmöglichkeiten sind in Kürze online.
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - Tschenser

Gehe zum Thema :

Navigation :

Erstellen eines Video-Intros ?

geschrieben von: dihoba

Datum: 21.05.12 10:41

Hallo Leute,
ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich möchte gerne meine Eisenbahnvideos mit einem immer gleichen Intro beginnen lassen. So weit, so gut! Dazu möchte ich aber ein vorhandenes Logo verwenden. Dieses soll sich animiert in das Starbild einblenden. Mit meinem bisherigen Programm kann ich zwar verschiedene Überblendungen vornehmen, eine solche Animation aber leider nicht, bzw. ich habe noch nichts gefunden wie das mit diesem Programm geht. Ich arbeite mit Magix Video DeLuxe 16.
Wenn das mit Magixs nicht geht und ich ein anderes Programm benötige, dann sollte es sich um Freewar handeln.
Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.
Vielen Dank im Voraus.
Dieter
Optionen:

Re: Erstellen eines Video-Intros ?

geschrieben von: andy-zwo

Datum: 26.05.12 12:33

Ich hab sowas in Nero gefunden und auch schon genutzt.
Die Vorlage-Intros kann man anpassen. Viel Erfolg.
Optionen:

Re: Erstellen eines Video-Intros ?

geschrieben von: BidoneVideo

Datum: 28.05.12 08:22

Ich denke du brauchst ein Schnittprogramm mit mehreren Videospuren.
Dann legst du einfach dein animiertes Logo über das Startbild und schon ist das fertig. So ähnlich habe ich es bei meinem Vorspann gemacht. Ich habe einen für Eisenbahnfilme und einen für sosntige Filme erstellt.
Mache den Vorspann aber nicht zu lang, kein Mensch will jedes Mal 15 Sekunden oder länger einen Vorspann sehen!
Ein Programm kann ich dir leider nicht empfehlen, da ich nicht mit Windows arbeite.
Vielleicht fragst du mal im Eisenbahn Filmerforum an Link im Bild unten oder hier: FORUM

Gruß Bidone

Meine Eisenbahn-Filme auf Youtube
Meine Homepage
Eisenbahn Filmforum
http://home.arcor.de/Gerfried12/ForumLogoSignatur.jpg
Optionen:

Gehe zum Thema :

Navigation :

Serverüberwachung / Servermonitoring mit Livewatch.de
Servermonitoring mit Livewatch.de