AnzeigeHIER KLICKEN!

11 - Bahn und Medien 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!  Tipps zu den Formatierungsmöglichkeiten sind in Kürze online.
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - Tschenser

Gehe zum Thema :

Navigation :

"Neu" Verkehrsgeschichte der Halbinsel Fischland Darß

geschrieben von: K.Malzahn

Datum: 08.05.12 18:35

Moin

Vom Darß Verlag [www.darss-verlag.de] ist in der 3. erweiterten Auflage das Heft "Verkehrsgeschichte der Halbinsel Fischland Darß Zingst" Band 1 ISBN 3-00-015628-3 erschienen. In dem Heft werden die Schienenwege zwischen Stralsund und Rostock die Strecke von Barth nach Prerow und die Strecke von Rövershagen nach Graal Müritz und der geplante weiter Bau von Graal Müritz nach Prerow beschieben.

Bf. Zingst

Die Darßbahn lebt

Moderatoren-Edit: Link gerettet.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:05:08:19:21:24.
Optionen:

Re: "Neu" Verkehrsgeschichte der Halbinsel Fischland Darß

geschrieben von: andreas +

Datum: 08.05.12 21:09

Worin unterscheidet sich denn die dritte Auflage von der zweiten? (Ich habe schon die erste und die zweite Auflage.)
Optionen:

Re: "Neu" Verkehrsgeschichte der Halbinsel Fischland Darß

geschrieben von: K.Malzahn

Datum: 08.05.12 21:27

Moin

Im Impresum steht das die 3. Auflage von 2010 erweitert ist hat 104 Seiten.

Bf. Zingst

Die Darßbahn lebt
Optionen:

Verkehrsgeschichte der Halbinsel Fischland Darß

geschrieben von: ludger K

Datum: 09.05.12 00:02

Hier ist von der "3. erweiterten Auflage" die Rede, also von der mindestens vierten Auflage. Die erste Auflage kann ja nicht erweitert sein.
Optionen:

Re: Verkehrsgeschichte der Halbinsel Fischland Darß

geschrieben von: andreas +

Datum: 09.05.12 20:56

Also, ich habe jetzt mal in den Tiefen meiner Bücherschränke und -truhen gesucht: Ich habe die 2. Auflage von 2005 und die 3., (ja, auf das Komma kommt es an!) erweiterte Auflage von 2010 *.
Letztere ist etwa doppelt so dick wie die 2. Auflage, und, wegen des Kommas, nicht die 4. Auflage.

* (Dies Buch habe ich mir aber schon im vergangenen Sommer gekauft; sie ist also entgegen den Ausführungen im Ursprungsbeitrag nicht erst jetzt erschienen.)

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:05:09:20:59:33.
Optionen:

Re: Verkehrsgeschichte der Halbinsel Fischland Darß

geschrieben von: ludger K

Datum: 09.05.12 22:29

Danke für die Ergänzung. Wie sehr doch ein kleines Komma die Aussage eines Satzes beeinflussen kann!
Optionen:

Gehe zum Thema :

Navigation :

Serverüberwachung / Servermonitoring mit Livewatch.de
Servermonitoring mit Livewatch.de