AnzeigeHIER KLICKEN!

11 - Bahn und Medien 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!  Tipps zu den Formatierungsmöglichkeiten sind in Kürze online.
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - Tschenser

Gehe zum Thema :

Navigation :

Ein Film wirklich nur für Kenner?

geschrieben von: Topperfield

Datum: 26.04.12 10:27

Wer noch nie etwas vom Gläsernen Zug gehört hat, braucht sich für diesen Film nicht zu interessieren. Denn die DVD “Traumreise durch Bayern – der Gläserne Zug” ist eine von ganz wenigen, in der man den legendären Aussichtstriebwagen der DB noch einmal im Betrieb sehen kann. Gezeigt wird eine der beliebten Ausflugsfahrten durch den malerischen Chiemgau und die Bergwelt der bayerischen Alpen. Auf dieser Fahrt kann man noch einmal dem Lokführer über die Schulter schauen und die Reize der oberbayerischen Landschaft genießen. Zudem werden der Chiemsee, das Priental, der Nationalpark Berchtesgaden und natürlich die Eisenbahnstrecken dieser unvergleichlichen Gegend besucht. Aber für den, der den Gläsernen Zug nicht kennt, ist das alles vermutlich belanglos, allen anderen kann ich diesen Film nur empfehlen. Einen Ausschnitt daraus gibt es hier zu sehen.

http://bahnwelt-tv.de/Podcast/Blog-Logo-DSO.gif Mein Blog Eisenbahnfilme und mehr

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:04:28:10:05:23.
Optionen:

? Verhältnis der gezeigten Fz-Zustände

geschrieben von: Peter Bäuchle

Datum: 20.06.12 16:19

morsche

die wenigen Ausschnitte zeigen das Fahrzeug nur im Letztzustand.
Gibt es auch alte Aufnahmen?
Wie ist ungefähr das Verhältniss der Lackierungsvarianten DRG / DB-rotbeige / DB-hellblausilber / DB-blauweiss im Film ??

mfg
Peter Bäuchle
Optionen:

Re: ? Verhältnis der gezeigten Fz-Zustände

geschrieben von: Topperfield

Datum: 01.07.12 11:11

Hallo Herr Bäuchle,

im letzten Drittel gibt es einige historische Farbaufnahmen in dem der 491 in olympiablau, also silber/hellblau, zu sehen ist.

MfG

http://bahnwelt-tv.de/Podcast/Blog-Logo-DSO.gif Mein Blog Eisenbahnfilme und mehr
Optionen:

Gehe zum Thema :

Navigation :

Serverüberwachung / Servermonitoring mit Livewatch.de
Servermonitoring mit Livewatch.de