Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Tipps zu den Formatierungsmöglichkeiten sind in Kürze online.
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
habe vor kurzem einen Eisenbahnfreund getroffen, der mir sagte, er habe sich folgendes Buch bestellt:
Geschichte der Eisenbahnen in der Slowakei und der Karpato-Ukraine
Leider habe ich es bei meiner Suche nur in einem online-Shop gefunden und das zu einem recht hohen Preis (75,- €), daher meine Frage, lohnt sich dieses Buch und wenn ja, wo kann man es Alternativ bestellen (hätte auch keine Probleme es in Tschechien oder der Slowakei zu bestellen).
Ggf. beim Verlag aber einen Verlag "RCH" habe ich auch nicht gefunden?
vorab, mit 75 € hat es einen günstigen Preis. Ich habe 89 € bezahlt.
Für mich hat sich Anschaffung in jedem Fall gelohnt. Das Buch ist in etwa unterteilt in Bahnhöfe, Anlagen, Fahrzeuge, Beschäftigte. Sehr viele Aufnahmen von Profifotographen (vermutlich Bildstelle CSD und Pressefotographen), aber auch z.B. beim Thema Bahnhöfe Abbildungen alter Postkarten sind darin zu finden.
Ich bin zwar kein Fachmann für Buchdruck, finde aber Ausführung und Qualität der Aufnahmen als gelungen.
Für jemand der sich für die Geschichte von Fahrzeugen und Bahnanlagen außerdeutscher Eisenbahnen interessiert absolut empfelenswert. Allerdings enthält das Buch keine Textausführungen in der Art von Vorträgen. Die Bilder sind ausreichend erläutert.