Moin,
dank der Verlosung von DSO und der freundlicherweise von Siemens gesponsorten Eintrittskarten hatte ich gestern bei herrlichstem Wetter die
Gelegenheit zur Innotrans zu fahren.
Eine durchaus sehr interessante Erfahrung und andere Einsicht in die Welt der Eisenbahn.
Neben den üblichen Standardfahrzeugen wie ICE4 (oder 3) und co. zeige ich ein paar andere Fahrzeuge die ein wenig untergangen sind.
Seht selbst was ich euch zeigen möchte.
Eine Bitte aber vorweg: Sollten die Bilder nicht sofort laden, habt ein wenig Geduld und es etwas später nochmal probieren.
Es liegt dann am kostenlosen Webspace!!
Zuerst konnte ich zwischen zahlreichen Knippsern ein bescheidenes Foto des Adlers machen:
Im Außengelände widmete ich natürlich allen Fahrzeugen.
Aber zeigen möchte ich euch ein paar Eisenbahndienstfahrzeuge, zuerst den Linsinger:
U400 ist kein U-Boot sondern ein Zweiwegfahrzeug auf Unimogbasis:
Ebenfalls auf Unimogbasis ist dieses Zweiwegefahrzeug von bzw. für DB Regio:
Ein SNCF-Dosto-Triebwagen sonnte sich ebenfalls im Außengelände:
Diese 232 dürfte in Sachen Leistung ihrer Namensschwester um einiges hinterherhinken :):
Eines der imposantesten Fahrzeuge dürfte die ALP-45DP sein:
Direkt dahinter stand die 285 121, welche ich in drei Ansichten zeigen möchte:
Eine endgültige NVR-Nummer scheint noch nicht vergeben zu sein:
Einen weiteren Unimog als Zweiwegefahrzeug möchte ich mit dem von Schweerbau zeigen der sich als Kleinwagen ausgibt:
Der Anhänger ist eine spezielle Konstruktion auf der ein Generatorwagen transportiert werden kann:
Eiffage-Rail hatte einen 3-teiligen Bauzug ausgestellt:
Eine ebenfalls imposante und in dieser Farbe ansehnliche Maschine ist 246 011, eine Maxima für Wiebe Gleisbau:
Und da wir schon wieder bei Baumaschinen sind, geht es direkt mit Eisenbahndienstfahrzeugen weiter.
Ein DAF Welderliner Zweiwege-LKW:
Ebenfalls aus der Tschechoslowakei kam der FriLiner:
Windhoff stellte dieses Fahrzeug aus, welches zumindest in Teilen erhebliche Verwandschaft zum Cargoliner aufweisen dürfte:
Ebenfalls von Windhoff war dieser MAN ausgestellt:
Natürlich habe ich auch den Vectron auf den Chip gebannt:
In der Halle wo Siemens ausstellte war ein kleiner Stand versteckt von Leonhard Bauer.
Dort konnte man dieses Kunstwerk aus ca. 113.000 Lego-Steinen bestaunen:
Und ein kleiner Bonus für alle die es bis hierher ausgehalten haben, der alte Funkturm auf dem Messegelände:
Insgesamt sehr interessant die Messe. Und wenn nix dazwischen kommt, fahre ich 2012 wieder hin, dann aber vermutlich 2 Tage.
Sehr beachtlich war auch die Qualität der Informationen, die Professionalität an den Ständen was Infos betraf und die Tatsache, daß
man fast immer eine ordentliche Antwort bekommen hat. Da zeigt sich deutlich der Status der Fachmesse.
Gruß
Eric

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2010:09:25:08:29:06.