E 49 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Da waren die Schwaben aber doch gut beraten:
>
> Man stelle sich vor, die "Obenbleiberlinge" hätten
> sich durchgesetzt und ihren wunderschönen
> photogeshopten Glasdach-Kropfbahnhof durchgedrückt
> ... Wer würde denn dann nach gerade mal 5 (FÜNF!)
> Jahren die Glasdach-Generalsanierung finanzieren,
> wenn die Krähen kommen?
>
> Da würde es wohl eine Stuttgarter
> Bahnhofs-Bauhütte brauchen* - wenn sie hinten
> fertig wären, ginge es vorne wieder los mit
> Sanieren...
>
> Merke: in Tunnels regnet es seltenst rein!
Ich sag nur "Frankfurter S-Bahnstationen Mühlberg und Hauptbahnhof", nach Regen werden im Hauptbahnhof die Eimer aufgestellt
und in Mühlberg ist das Wassertropfen schon Alltag und auf dem Bahnsteig markiert.
>
> Grinsend
> E 49
Ich grinse auch über Deine Zeilen, aber ich weiß, Du willst Spaß, Du willst Spaß!
>
> *) oder die wolkenkuckucksheimeligen
> K21-Glasdächer würden, wie beim real existierenden
> Bonatz-Bahnhöfle, beizeiten durch schnöde
> Verbretterung ersetzt...
tja, da hat Dein Freund Grube dann was falsch verstanden! Denn in den gestrigen Hamburg-Nachrichten wurde gemeldet, dass der Hamburger Hauptbahnhof nun ein neues Dach erhalten hat.
Die aktuelle NDR-Meldung:
Hauptbahnhof: Dach-Sanierung abgeschlossen
Die Sanierung des Daches am Hamburger Hauptbahnhof ist offiziell abgeschlossen. Ein Jahr lang wurde hoch über den Köpfen der Reisenden gebohrt und geschraubt. Die Arbeiter setzten neue Oberlichter ein und besserten die Stahlkonstruktion des historischen Hallendaches aus. Rund 4.000 neue Glasscheiben wurden eingesetzt. Die Renovierung kostete 13 Millionen Euro, wie NDR 90,3 am Freitag berichtete. Das Geld stammt überwiegend aus dem Konjunkturprogramm des Bundes. | 09.12.2011 15:35
Das war früher mal seine Ankündigung gewesen:
[
www.ad-hoc-news.de]
Das Ziel sei, Hamburg zum «Metropol-Bahnhof auf internationalem Niveau» zu entwickeln. Geplant seien moderne Einkaufsmöglichkeiten, ein neues Dach und umfangreiche Brandschutzmaßnahmen. Der Umbau soll innerhalb der nächsten zwölf Monate beginnen.
Da hat Grube Deinen Spruch wohl nicht erhört "Merke: in Tunnels regnet es seltenst rein!" und hat von einem Tunnelbahnhof für Hamburg wegen den Pickern abgesehen.
Also, damit ist auch dieser Grund zum Tunnelbau S21 widerlegt. Aber ich weiß, Du wolltest hier einfach mal wieder nur "die Sau rauslassen"... Wem's Spaß macht und schmeckt!
Es grüßt das Jacobsdrehgestell.