DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB
Hallo, zusammen !

Nach Teil 1 [www.drehscheibe-foren.de] und 2 [www.drehscheibe-foren.de] nun also zum Jahresabschluss die besten Aufnahmen aus den Monaten September bis Dezember 2010.

http://www.abload.de/img/702offenburgbahngrabenah1p.jpg

http://www.abload.de/img/719legelshurstimg_5420id17.jpg

Kein besonderes Motiv, sondern einfach nur "Arbeitsalltag"...

http://www.abload.de/img/633friedbergesigimg_554b0t.jpg

So, hier mal ein noch nicht ganz zufriedenstellender Versuch mit Bildbearbeitung...

http://www.abload.de/img/651mz-bischofsheimimg_ybaa.jpg

Der Herbst 2010 verwöhnte uns tageweise mit herrlichem Fotolicht. Zu einer ausgedehnten Fototour reichte es mir aber leider nicht, so dass es nur diese beiden Aufnahmen unmittelbar vor der Haustür zu zeigen gibt...

http://www.abload.de/img/720beioffenburgkreisscnxvg.jpg

http://www.abload.de/img/720beioffenburgkreisscwe2u.jpg

Der erste Schnee lud an gleicher Stelle nochmals zum Experimentieren ein...

http://www.abload.de/img/img_5874kopie4m8v.jpg

Und dann hab ich da noch - weil es wiederum nicht zu einem Ausflug bei Sonne und Schnee entlang der Schiene reichte...

http://www.abload.de/img/img_1943kopiefman.jpg

... zwei entgegenkommende Kollegen aus der ersten Reihe ;-)

http://www.abload.de/img/img_1937kopietmuu.jpg

Mit einem stimmungsvollen Blick aus dem Seitenfenster wünsche ich Euch nun einen guten Rutsch ins neue Jahr...

http://www.abload.de/img/img_5859kopie4ml5.jpg

Andreas


... und hier [www.drehscheibe-foren.de] geht's zu meinen bisherigen DSO-Beiträgen...

Re: Meine "Best of 2010" - Teil 3 - September - Dezember (m10B)

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 31.12.10 15:00

Oh, noch ein regelmäßiger externer "Kunde" unseres Netzbezirks hier dabei :-)

Besonders gut gefallen mir die Details aus dem Kasseler Rbf. Muss im neuen Jahr auch endlich mal die Ausfahrt aus dem Bezirk Krw fotografieren, das dürfte ja mittlerweile eines der größten mechanischen Stellwerke im DB-Netz überhaupt sein. Leider ist das Dreibein mit dem Fahrplanwechsel auch dort Geschichte :-/

1,2,3... gut gemacht! (o.w.T)

geschrieben von: Caliban

Datum: 31.12.10 19:26

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Hallo Andreas,

vielen Dank für Deinen persönlichen Jahresrückblick 2010.
Insbesondere Bild 2 hat es mir angetan.

Viel Erfolg in 2011.

Frank