DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB

5-Länder-Jahresrückblick [m.B.]

geschrieben von: Reinhard

Datum: 23.12.10 06:02

Hallo,

auch dieses Jahr wieder ein komprimierter Rückblick – entweder als Schnelldurchlauf hier oder in der üblichen Grösse auf der HP.

Die Statistik dieses Jahres (nur bezogen auf die 24 Bilder in dieser "Best of 2010"-Galerie), wen es interessiert, so war es letztes Jahr.

Östlichst erreichte Linie: 14° 50' Ost (Waldviertler Schmalspurbahn bei Steinbach)
Südlichst erreichte Linie: 46° 13' Nord (Viadukt Cize-Bolozon)
Westlichste Linie: 5° 27' Ost (ebenfalls Viadukt Cize-Bolozon)
Nördlichste Linie: 52° 02' Nord (HEX-648 in Blumenberg)

und auch die Aufnahmeorte nach Ländern gruppiert:

12x Schweiz, 7x Deutschland, 3x Frankreich, je 1x Österreich und Italien

http://www.reissweb.net/img_pub/bestof10.jpg





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2010:12:23:06:05:48.

Re: 5-Länder-Jahresrückblick [m.B.]

geschrieben von: NOS

Datum: 18.01.11 14:41

Schöne Bilder aus dem letztem Jahr!
Ich habe auf deiner HP durchgeschaut. Das Foto mit den beiden Dampfspeicherloks fand ich am interessantesten. In meiner Heimat nur unweit von daheim fuhr so eine Lok als Werkslok in einem Chemischen Betrieb. Ist aber schon Ewigkeiten her.

Vielen Dank und viele Grüsse!