DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB
Am Samstag gabs mal wieder eine Millionärsfotoveranstaltung.
Ziel der Reise war die Preßnitztalbahn.
Bei meinem Ersten Besucht dort, habe ich mich sofort in die Bahn verliebt.
Der Einsatz der Bahner ist Vorbildlich und der Wiederaufbau der Strecke mit Liebe zum Detail, grenzt für mich an ein kleines Wunder.

Vielen Dank an alle, die das möglich gemacht haben, ganz besonders an die aktiven Eisenbahner, die abends eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeelendige Geduld bewiesen, damit wir endlich unsere "Feuerkotz" Bilder machen konnten :-)

Drei Bilder gibts als Appetithappen, andere folgen nach und nach auf meiner Seite...

Gruß, Jürgen

http://www.tuff-tuff-eisenbahn.de/aktuell/september2013/slides/99568_130928wiese.jpg

http://www.tuff-tuff-eisenbahn.de/aktuell/september2013/slides/99568_130928maxlsepp1.jpg

http://www.tuff-tuff-eisenbahn.de/aktuell/september2013/slides/99568u99542_130928.jpg

Danke ...

geschrieben von: der münchner

Datum: 01.10.13 20:35

... für´s zeigen. Bild 2 ist "mein Bild". Wer war der Veranstalter, nur so aus Interesse? Für wie viele Millionäre war die Veranstaltung? Ich will keine Diskussion hierzu lostreten! Es interessiert mich einfach nur! Ich finde es auch Klasse Bilder hier zu sehen. DANKE!

Andre

der münchner - nur echt mit dem "n" ;-)

Re: Danke ...

geschrieben von: Thomas Gödeke

Datum: 01.10.13 23:39

Hallo,

ja, es war eine Superveranstaltung, die vom Dampffuzzi super organisiert wurde. Der Preis entsprach dem der ausgefallenen Veranstaltung
mit 03 2155-4, war also moderat und für das gebotene allemal voll in Ordnung.
Ja, der Packwagen und der GGw waren gut besetzt und Millionäre waren fast alle, nämlich "Pixelmillionäre", was den Kamerachip betrifft!
Es hat richtig Spaß gemacht
und auch von mir nochmals ein herzliches Dankeschön an die Aktiven der Preß, die alle Wünsche prompt erfüllt haben.
Weil's so schön war, hänge ich auch noch ein paar Bilder mit ran!

http://imageshack.us/a/img21/3457/b60h.jpg

Das erste Bild des Tages, bei Morgens -2 Grad, auch mein erstes Bild des kommenden Winters / © Th. Gödeke


http://imageshack.us/a/img109/6632/2c05.jpg

Morgenstimmung bei Schmalzgrube, das Wetter gab mal wieder 130 % / © Th. Gödeke


http://imageshack.us/a/img202/7228/u54s.jpg

Kurzfristig mußte man sich auch noch vor der Trapo verstecken / © Th. Gödeke


http://imageshack.us/a/img849/2424/qyzb.jpg

Nachdem die Trapo weg war, gab es weitere schöne Bilder / © Th. Gödeke


http://imageshack.us/a/img268/3117/c5n1.jpg

Auch eine Ausfahrt mit Vorspann gab es in Steinbach mit der Lok des planmäßigen Personenzuges / © Th. Gödeke


http://imageshack.us/a/img571/6380/jxc6.jpg

Verladung in Steinbach auf einen mit zwei "Hafermotoren" angetriebenen Wagen / © Th. Gödeke


Mit besten Grüßen aus Wurzen!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2013:10:01:23:41:47.

Re: Danke ...

geschrieben von: 38 3156 Bw Landau(Pf)

Datum: 02.10.13 00:47

Klasse Bilder einer noch klassischeren Eisenbahn... Ein Traum. Jaybe von der Tuff-tuff Eisenbahn hat da völlig recht... Sehe ich auch so.

Deshalb bin ich auch adhoc und konsequent seit letztem Jahr Mitglied geworden - einfach so, aus tiefer Begeisterung und aber auch Überzeugung. Denn damit möchte ich symbolisch meine Solidarität zeigen und meinen tiefen Respekt zollen für einen derart artgerechten Betrieb und einer in unserem Land *nahezu (*erinnere bei der Gelegenheit an den Pollo!) beispiellosen Authentizität - auch des Umfeldes.

Bin schon ein bissel stolz, irgendwie ein ganz klein wenig dazu zu gehören - und wenn's nur wegen der paar Kröten meines Rentner-Beitrages ist.
Wer hat denn von Euch DSO-Mitstreitern sonst noch Lust, nein den Vorsatz - nicht nur zu schwärmen, sondern es mir einfach gleich zu tun? -

Einmal mit dem Partner e i n m a l weniger Essen gehen pro Jahr - mehr ist das nicht. Und wer noch im Arbeitsleben steht, hat sowieso nicht so viel Zeit und Muße zum öfter Futtern gehen...
Also für Euch gilt dann halt: Nur zweimal weniger... Okay? - Verstanden, was ich meine...? - Das hoffe ich doch sehr. Auch Masse macht Klasse - in solchen Fällen zumindest.
Von solchen Aktivitäten leben ganze Parteien... meist besser, wie der beste und größte MuBa-Verein je mutieren könnte (aber auch wollte...?)
Also Leute, wo ist das Problem? - Engagiert Euch wenigstens auf diese Weise!

Soweit mein Nachdenken und meine Ansichten.



Zitat eines aktiven Museumsbahners, der zum ersten Mal die (noch junge!) Press erlebte:

(...) "...und abends - nach Feierabend - wird man alles wieder fein in Ölpapier verpackt in die Kartons einschweben lassen und dann: Husch-husch in's Körbchen! - Wahnsinn!"

Soweit - wörtlich - die affektive Auslassung eines Teilnehmers auf der ersten Museumsbahntagung vom VdMT im Erzgebirge - Ende der Neunziger, nachdem er zum ersten Mal diese damals schon beeindruckende Bahn erlebte... Hat für mich irgendwie noch heute seine Gültigkeit. Einfach knuffig. Diese Begebenheit habe ich nie vergessen...

Freue mich jetzt schon - ggf. mal zur Abwechslung auf eine der Winterveranstaltungen kommen zu können. Schau'mer mal.

Herzlichen Gruß aus Ladenburg,
insbesondere an alle aktiven Kameraden auf der Press !

Euer Wolfgang Löckel



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2013:10:02:12:19:30.
Hi Jürgen,

habs doch gesagt: eine der schönsten und besten Museums(schmalspur)bahnen in Deutschland. Da passt Vieles zusammen (Landschaft, Fahrzeuge, Restaurierung , Gestaltung Umfeld etc.)

Matthias

Genial!

geschrieben von: Stoakrettler

Datum: 03.10.13 18:24

Grüß Gott!

Tolle Bilder, eins schöner als das andere.
Vor allem das letzte mit dem Glutauswurf.

Adé

"Als Schwabe befindet man sich automatisch am anderen Ende der Popularitätsskala. Mich interessiert, woher das kommt.
Im Spätmittelalter waren die Schwaben überall als verluderter, versoffener Haufen bekannt. Heute gelten wir als geizig, verbiestert, unfroh."

Ulrich Kienzle