DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB

ZHL 97 501 auf der Schwäbischen Waldbahn (3B)

geschrieben von: harald-66

Datum: 15.09.13 21:36

Hallo zusammen,

auch von mir noch ein paar Bilder vom Einsatz der ZHL 97 501.
Den ZHL gilt ein riesiges Lob für die Reaktivierung dieser faszinierenden Lok!!! Ganz große Klasse!!!
Beim letzten Zug talwärts stand ich dann auf dem ersten Wagen hinter der Lok auf der Plattform und war begeistert von deren satten Auspuffschlägen.
Bitte bald wiederkommen!!!!

Gruß auch an alle angetroffenen Fotografen

Harald


ZHL 97 501 in Laufenmühle 15.09.2013
DSC_0015.JPG


ZHL 97 501 auf dem Strümpfelbachviadukt 15.09.2013
DSC_0043.JPG


ZHL 97 501 auf dem Igelsbachviadukt 15.09.2013
DSC_0057.JPG
... die mir als Nichtautofahrer so nicht gelingen. Danke fürs Zeigen!

Eisenbahnfreundliche Grüße von Karl-Friedrich Seitz am 15.09.2013

Re: ZHL 97 501 : Sehr schöne Unterwegsfotos, ...

geschrieben von: Spalter Bockl

Datum: 15.09.13 22:57

Deinem Kommentar ist nicht viel hinzuzufügen, er spricht mir aus der Seele, nett gemachte Standardschüsse!

SB 2013
Hallo Harald,

ein paar schöne Bilder zeigst Du uns da, dann sind wir da auf der Plattform beieinander gestanden (Bilder davon?).
Nächstes Jahr kommen wir wohl wieder, es hat uns sehr gut gefallen und die 97 501 konnte gleich auf ihren ersten "richtigen" Streckenfahrten ein bisschen zeigen was sie kann.

Gruß
Michael

Re: ZHL 97 501 auf der Schwäbischen Waldbahn (3B)

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 16.09.13 10:03

Hallo.
Danke für deine Impressionen.
Die Lok passt wie gemalt auf diese Strecke.
Mein Wunsch an die Waldbahner. ZHL und DBK sollten sich zeitnah zusammensetzen und kooperativ über einen "Lokumlaufplan" nachdenken.
lg
BR615

Re: ZHL 97 501 auf der Schwäbischen Waldbahn (3B)

geschrieben von: harald-66

Datum: 16.09.13 19:18

Hallo Michael,

vielen Dank für die Rückmeldung. Jetzt kenne ich endlich das Gesicht zum Namen. Anbei noch ein paar Bilder.
Schön, dass Ihr nächstes Jahr wieder nach Welzheim kommt, freue mich schon drauf!

Grüße Harald


DSC_0088.JPG

DSC_0079.JPG

ZHL 97 501 bei Klaffenbach 15.09.2013
DSC_0051.JPG

Re: ZHL 97 501 auf der Schwäbischen Waldbahn (3B)

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 16.09.13 21:15

Hallo.
Die Aufnahme bei Klaffenbach: da ist die Kraft des Dampfers fast real spürbar.
lg
BR615

Re: ZHL 97 501 auf der Schwäbischen Waldbahn (3B)

geschrieben von: ostalb

Datum: 27.09.13 13:40

Hallo!

Wie wärs mit einem Zahnstangenabschnitt z.B. zwischen Klaffenbach und Laufenmühle? :-)
Ursprünglich war ein Teil der Bergstrecke als Zahnradbahn geplant, alledrings schmalspurig und natürlich mit einem anderen Trassenverlauf.

Grüße von Axel