2. Zu den Kommentaren, den "Plandampf" doch von Arnstadt aus nach Saalfeld und Oberhof zu verlegen. Da sollten sich mal alle die Strecken ansehen! Paulinzella...ach da wars mal schön als Andre Sinn eine 44er (leider spitzgeziffert) auf die Reise schickte. Das ist gefühlte Jahrhunderte her. Die Strecke ist expreßtauglich gemacht und sieht entsprechend aus. Bei den wenigen Stellen stehen dann die 300 Fotografen in 10er Reihen. Tümpel und liebliche Plätze gibts da schon lange nicht mehr. Und die Kunden für den Plandampf..? Da gehen wohl nur noch Fotogüterzüge. Und auch das lohnt nicht mehr. Der Rodelblitz fährt jedes Jahr, und da kann man sich noch was aussuchen. Die Bahndämme sind alle zugewachsen, da hilft auch kein verzweifeltes Sägen mehr. Ansonsten ESTW, verrammelte Stellwerke und Signalanlagen mitten im Bahnhof. Viel Spaß bei der digitalen Retusche.
So hoffe ich dass man dort fährt wo noch Lasten sind, wenn dann auch nicht mehr von DB Cargo. Die Strecke kennt, und die Loks ihren Auslauf haben. Der Singener Berg ohne Formsignal und das zum Spaßbad mutierte Schwimmbad in Stadtilm paßt eher zu den heutigen Fahrzeugen. Und vielleicht fährt irgendwann wieder die 94er von Ilmenau aus nach Katzhütte, (statt einer 41er mit 3 Wägelchen), das paßt dann auch.
Sicher wurden auch Bahnhöfe zwischen Eisenach und Meiningen enthauptet, doch es gibt immer noch mehr Fotopunkte als Züge.
Die Diskussion geht sicher noch weiter!
Grüße
Kai
geschrieben von: Walschdorfer
Datum: 18.04.13 22:22
geschrieben von: Michael Sperl
Datum: 19.04.13 00:00
geschrieben von: Michael Fischbach
Datum: 23.04.13 20:47
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)