DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB
Hallo allerseits,

das Bahnfest im Brohltal lockte auch mich an diese traumhaft schöne Strecke.
Es müsste in diesem Jahr die mittlerweile fünfte Tour zu diesem Fotoeldorado sein.
Bei sehr guten Wetterbedingungen gelangen zahlreiche Aufnahmen,
von denen ich euch hier einige zeigen möchte.

http://www.paul-zimmer.de/bahnfotos/brohltal/brohltalfest1.jpg
Bahnhof Brohl BE

http://www.paul-zimmer.de/bahnfotos/brohltal/brohltalfest2.jpg
Zwischen Brohl und Schweppenburg

http://www.paul-zimmer.de/bahnfotos/brohltal/brohltalfest3.jpg
Brohl Umschlafbahnhof

http://www.paul-zimmer.de/bahnfotos/brohltal/brohltalfest4.jpg
Brohl - Verbindungsgleis zum Hafen Brohl

http://www.paul-zimmer.de/bahnfotos/brohltal/brohltalfest6.jpg
Brohl - Brücke über die linke Rheinstrecke

http://www.paul-zimmer.de/bahnfotos/brohltal/brohltalfest8.jpg
Schweppenburg-Heilbrunnen

http://www.paul-zimmer.de/bahnfotos/brohltal/brohltalfest9.jpg
Bad Tönisstein

http://www.paul-zimmer.de/bahnfotos/brohltal/brohltalfest10.jpg
Burgbrohl

http://www.paul-zimmer.de/bahnfotos/brohltal/brohltalfest11.jpg
Tönissteiner Viadukt

http://www.paul-zimmer.de/bahnfotos/brohltal/brohltalfest12.jpg
Weiler

http://www.paul-zimmer.de/bahnfotos/brohltal/brohltalfest14.jpg
Weiler

http://www.paul-zimmer.de/bahnfotos/brohltal/brohltalfest15.jpg
Zwischen Weiler und Niederzissen

http://www.paul-zimmer.de/bahnfotos/brohltal/brohltalfest17.jpg
Burgbrohl

http://www.paul-zimmer.de/bahnfotos/brohltal/brohltalfest21.jpg
Der wohl ruhigste Fotopunkt an diesem Wochenende war der Aussichtspunkt "Reuterslei".

http://www.paul-zimmer.de/bahnfotos/brohltal/brohltalfest23.jpg
Brohl - Verbindungsgleis zum Hafen Brohl

http://www.paul-zimmer.de/bahnfotos/brohltal/brohltalfest24.jpg
Zwischen Brohl und Schweppenburg


Ich hoffe ich konnte euch einen guten Eindruck von der schönen Brohtalbahn vermitteln.
Bedanken möchte ich mich bei allen die dieses tolle Fest ermöglicht haben.
Grüßen möchte ich all die freundlichen Hobbykollegen denen ich am Samstag begegnet bin.


Gruß
Paul

Ps.: Falls sich jemand fragt, wer von den zahlreichen Fotografen (am Samstag) ich war:
War mit türkisgrünem Rad und Maulwurf am Rucksack unterwegs.

https://paul-zimmer.de/pzsites/ban6.jpg




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:08:28:08:52:26.

Grüße Zurück! ;-)

geschrieben von: Schmalspurbahner95

Datum: 26.08.12 23:07

Ein sehr schöner Beitrag!
Besonders die Aufnahmen vom Rheinhafen mit dem T42 gefallen mir äußerst gut. Schade, das ich dort kaum unterwegs war...
Den T42 konnte ich bei der letzten Fahrt des Tages zwischen Ober- und Niederzissen ablichten: (Kurze Zeit später war die Sonne schon über alle Berge!)

http://www.abload.de/img/img_3810gqy1w.jpg

Von mir wird in den nächsten Tagen ein großer Beitrag über das Bahnfest folgen.
Viele neue Motive konnten wir dabei per Rad fündig machen!

https://live.staticflickr.com/65535/52431739428_05c421dfe2_c.jpg

Re: Grüße Zurück! ;-)

geschrieben von: DGS-Fotograf

Datum: 26.08.12 23:09

Schmalspurbahner95 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ein sehr schöner Beitrag!

Danke fürs Lob :-)

> Besonders die Aufnahmen vom Rheinhafen mit dem T42
> gefallen mir äußerst gut. Schade, das ich dort
> kaum unterwegs war...

Hab aus zeitlichen Gründen leider auch nur wenige Fotos im Hafen gemacht.

> Den T42 konnte ich bei der letzten Fahrt des Tages
> zwischen Ober- und Niederzissen ablichten: (Kurze
> Zeit später war die Sonne schon über alle Berge!)

Schön Aufnahme !

> Von mir wird in den nächsten Tagen ein großer
> Beitrag über das Bahnfest folgen.

Bin gespannt ;-) !


Gruß
Paul

https://paul-zimmer.de/pzsites/ban6.jpg