DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB
Hallo Leute,

Am Sonnabend den 04.08.2012 waren meine Freundin und Ich sowie unser Freund Erik beim jährlichen Tag den Eisenbahnfreundes in Bruchhausen-Vilsen.

Bei dieser Veranstaltung werden alljährlich die verschiedensten Zuggarnituren auf die Strecke nach Asendorf geschickt.
Dieses Jahr gab es allerdings noch eine Fahrzeugparade bei der alle betriebsfähigen Triebfahrzeuge gezeigt wurde.
Die Parade fand im Bahnhof Bruchhausen-Vilsen statt und wurde von einer sehr kompetenten Moderatorin begleitet.
Leider gestaltete sich die Vorführung mit gut einer Stunde Dauer für meinen Geschmack etwas zu lang.

Nach der Parade ging es dann an die Strecke nach Asendorf um die Fahrzeuge auch mal im Einsatz zu sehen.

Es wurden an diesen Tag sage und schreibe 11 Zugpaare zwischen Bruchhausen-Vilsen und Heiligenberg gefahren.
Und immerhin 8 Züge fuhren weiter bis nach Asendorf.

Einen Teil unserer Aufnahmen könnt ihr hier sehen.


Hier der Link zu meinem Film: [youtu.be]

Für alle die noch mehr Filme von diesem Verein sehen möchten, hier der Link zu zwei weiteren von mir

Der erste zeigt den Tag der Eisenbahners 2008: [www.youtube.com]
Der zweite die Nikolausfahrten im Jahr 2010: [www.youtube.com]


Hier als Appetitanreger natürlich noch ein paar Fotos von den Fahrten wie immer als Screenshot.


http://img26.imageshack.us/img26/2154/44824307.jpg

Diesellok V4 „Emden“ kurz vor dem Haltepunkt Wiehe Kurpark in Richtung Bruchhausen-Vilsen.


http://img7.imageshack.us/img7/5507/t44w.jpg

Der Triebwagen T44 mit Zug T623 kurz hinter dem Haltepunkt Vilser Holz.


http://img215.imageshack.us/img215/1725/spreewald.jpg

Dampflok Spreewald mit Zug P413 kurz hinter dem Haltepunkt Vilser Holz.


http://img16.imageshack.us/img16/1929/gmp1.jpg

Dampflok Hoya mit Zug GmP431 kurz hinter der Ausfahrt Hp. Wiehe Kurpark.


http://img688.imageshack.us/img688/3630/gmpu.jpg

Dampflok Hoya mit Zug GmP431 kurz vor dem Bahnhof Heiligenberg.


Ich hoffe die Film und natürlich auch die Bilder gefallen.


Zum Schluß möchten wir uns noch bei den Museumsbahnern für die super organisierte Veranstaltung bedanken.
Besonders bei der netten Dame die mit Ihren Informationen die Parade begleitet hat.

Viel Spaß beim Anschauen und noch eine schöne Arbeitswoche.

Gruss

Jan H. aus H. an der E.
Moin Ihr Beiden!

Habt Ihr wieder sehr schön gemacht! War auch ein schöner Tag mit Euch. ;o)

Schönen Gruß und kommt gut durch die Woche, Erik

http://www.eriksmail.de/Templates/banner1.gif
Hallo Jan,

gelungene Aufnahmen die du da eingefangen hast. Die Bahn hat ja wunderschöne Lokomotiven im Einsatz, klasse!
Wenn ich nicht quer durch D fahren müsste, würde ich mir das gern einmal live anschauen.
Aber der Film gibt ja schon mal einen tollen Überblick.

Gruß Bidone

Hallo Jan,

ja, da habt ihr Beiden mal wieder tolle Aufnahmen mitgebracht! O.K. - für Filmer waren die Erklärungen der Fahrzeuge bei der Präsentation am Sonnabend Vormittag etwas lang, aber wo es soo viel dazu zu erzählen gibt ...

Hättet ihr nicht auch Lust, beim nächsten Mal Aufnahmen von einer Rollbockvorführung zu machen?!? Das Aufrollen bzw. Aufbocken normalspuriger Güterwagen gibt es ja sonst selten zu sehen.

Viele Grüße, Regine.
Hallo Regine,

die Rollbock-Vorführung kannst Du dann in meinem Film erleben. Dauert aber noch ein paar Wochen, bis ich dazu komme, den Film zu schneiden.

Gruß,
Kolli

Mein Youtube-Kanal: [www.youtube.com]



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:08:08:21:52:27.
Hallo Kolli,

das finde ich prima - da warte ich auch gerne noch etwas ...

Viele Grüße, Regine :-)