AnzeigeHIER KLICKEN!

15 - Museumsbahn 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!  Tipps zu den Formatierungsmöglichkeiten sind in Kürze online.
Dieses Forum dient zum Erfahrungsaustausch für die Besitzer, bzw. Betreiber historischer Eisenbahnfahrzeuge, sowie für alle Personen, welche sich für den Erhalt und Betrieb solcher Fahrzeuge interessieren.
Es dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören ins Sichtungsforum. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Hinweise auf Sonderfahrten und Veranstaltungstermine sind gestattet, aber bitte nur eine Diskussion je Veranstaltung. Wir behalten uns vor, Beiträge, welche den Eindruck von kommerzieller Werbung erwecken, zu entfernen. In dieses Forum passen auch Beiträge zu Bahnen, welche planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie zu Touristikbahnen, welche nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Berichte über Veranstaltungen in früherer Zeit (älter als ca. 10 Jahre) sind nach wie vor im Forum Historische Bahn willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - Marvin Fries - TCB

Gehe zum Thema :

Navigation :

Seiten: 1 2 3 All nächste Seite

Aktuelle Seite: 1 von 3    Angemeldet: Niemand

Ottberger Veranstaltung mit Irrtürmern

geschrieben von: RB85

Datum: 30.07.12 18:32

Am gestrigen Sonntag haben die Ottberger Bahnhofsfreunde oder wie die heißen eine Veranstaltung angekündigt, die nie kam und auch, wie ich erst Stunden später erfahren habe, nie so geplant war!

Die 44 er kommen hieß die Veransatltung, entsprechende Plakate mit einem Bild der legendären Lok hingen auf dem Bahnhof aus!

Doch es kamen keine 44er! noch nicht mal eine!

Das war eine unverschämte Art, die Leute zum Kuchenbuffet und ein paar Ausstellungsstücken zu bekommen.
Mit mir waren unzählige andere Eisenbahnfreunede da, die genauso enttäuscht waren.

Nee, nee.

erwin

Betreff geändert

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:08:01:21:30:13.
Optionen:

Re: Unverschämte Ottberger Veranstaltung

geschrieben von: stefan p.

Datum: 30.07.12 18:38

RB85 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Am gestrigen Sonntag haben die Ottberger
> Bahnhofsfreunde oder wie die heißen eine
> Veranstaltung angekündigt, die nie kam und auch,
> wie ich erst Stunden später erfahren habe, nie so
> geplant war!
>
> Die 44 er kommen hieß die Veransatltung,
> entsprechende Plakate mit einem Bild der
> legendären Lok hingen auf dem Bahnhof aus!
>
> Doch es kamen keine 44er! noch nicht mal eine!
>
> Das war eine unverschämte Art, die Leute zum
> Kuchenbuffet und ein paar Ausstellungsstücken zu
> bekommen.
> Mit mir waren unzählige andere Eisenbahnfreunede
> da, die genauso enttäuscht waren.
>
> Nee, nee.
>
> erwin

Erwin, ich verstehe Dich nicht...

Meinst Du diese Veranstaltung?

[www.kulturgemeinschaft-ottbergen.de]

Da wird nicht davon gesprochen, dass eine 44er kommt, sondern nur, dass daran erinnert wird, wie das anno Tobak mal gewesen ist. So what?

Stefan P.

P.S.: Hier in diesem Forum werden Beiträge gerne gesehen, die sich mit dem Geschehen von vor 10 Jahren oder eher beschäftigen...
Optionen:

geschrieben von: blechwurmpilot

Datum: 30.07.12 18:50

RB85 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Am gestrigen Sonntag haben die Ottberger
> Bahnhofsfreunde oder wie die heißen eine
> Veranstaltung angekündigt, die nie kam und auch,
> wie ich erst Stunden später erfahren habe, nie so
> geplant war!
>
> Die 44 er kommen hieß die Veransatltung,
> entsprechende Plakate mit einem Bild der
> legendären Lok hingen auf dem Bahnhof aus!
>
> Doch es kamen keine 44er! noch nicht mal eine!
>
> Das war eine unverschämte Art, die Leute zum
> Kuchenbuffet und ein paar Ausstellungsstücken zu
> bekommen.
> Mit mir waren unzählige andere Eisenbahnfreunede
> da, die genauso enttäuscht waren.
>
> Nee, nee.
>
> erwin

Tja, wer lesen kann, ist eindeutig im Vorteil.

Von ausgestellten Rußkübeln im Maßstab 1:1 steht da nix... :-)

Hier könnte Werbung für feinen Käse stehen!
Optionen:

Danke für den Schenkelklopfer,...

geschrieben von: 58 3041-9

Datum: 30.07.12 18:53

...der war echt gut!
Optionen:

geschrieben von: Dampf-Dieter

Datum: 30.07.12 19:31

Guten Tag,

nicht nur die Überschrift lesen, sondern auch den Inhalt!
Doch, 44er wären gekommen... - jeder, der eine mitbringt, bekommt ein Geschenk...
Schade.
D.D.
Optionen:

geschrieben von: Theo Rechtslinkshausen

Datum: 30.07.12 19:47

...die 44er kommen! Klasse, so legt man Leute rein. "Glücklicherweise" musste ich arbeiten, sonst wär ich auch hingefahren. Das ist halt der Unterschied zwischen dem fettgedruckten und dem kleingedruckten, man lernt eben nie aus...

Glück auf! Theo

Mitunter ist Bahnfahren wie Kabarett - nur ein bißchen teurer...
Optionen:

Lesen lernen und nicht nur das fett Gedruckte anschauen...

geschrieben von: Cargonaut

Datum: 30.07.12 20:49

... mehr kann man da wohl nicht sagen.

MfG

alles muß raus, doppelte Dias unter [www.cargonautus.de]
Optionen:

geschrieben von: Ottberger

Datum: 30.07.12 21:08

Hallo

Mit dieser Fehlinterpretation der stehst du nicht alleine da.

Doch bitte mal nachdenken:
Als gestandener Eisenbahnfreund, ob historisch oder aktuell veranlagt, sollte man wissen, dass eine oder gar mehrere 44er Loks irgendwie nach Ottbergen kommen müssen. Diese information, dass am Sonntagmorgen eine (oder mehrere) Dampflok nach Ottbergen (und zurück) überführt werden, wäre doch sicher bei DSO verbreitet worden!
Und wieviele voll betriebsfähige 44 er gibt es denn wohl?

Veranstalter war die sogenannte Bahnhofsinitiative Ottbergen (Vereinsmäßig in die Ottberger Kulturgemeinschaft eingebunden). Diese etwa 10 Leute kümmern sich in erster Linie um den Bahnhof, machen die Pflegearbeiten, die von Station und Service nicht gemacht werden, schließen den kleinen Warteraum auf und zu und pflegen diesen.
Das sogenannte Sozial- oder Übernachtungsgebäude haben die gemietet und schon sehr umfangreiche Instandsetzungsarbeiten vorgenommen. Eine kleine Sammlung von Eisenbahnhistorischen Fotos und Dokumenten haben die zusammengetragen.

An diesem Sonntag jährte sich ein für die Ottberger Eisenbahnwelt bedeutendes Ereignis:

Vor 75 Jahren sind die ersten Dampflok der Baureihe 44 in Ottbergen stationiert worden.
Die 44 er kommen! Das hat damals die Ottberger Eisenbahner, vor allem die Heizer, sehr bewegt.

Zu diesem bedeutenden Jubiläum hat also die Bahnhofsinitiative ein kleines, nettes Fest veranstaltet, bei dem auch die kleine Sammlung zum ersten Mal öffentlich gezeigt wurde.
Dazu ein beschauliches Rahmenprogramm.
Wer zu große Erwartungen an diese Veranstaltung gestellt hat oder sogar auf eine Dampflok gewartet hat, ist sicher enttäuscht von dannen gezogen. Ich selber habe sehr viel neue Informationen und Bilder zur Ottberger Eisenbahngeschichte zu sehen bekommen.
Mehr sollte es auch nicht sein.

Wenn ich dich nicht kennen würde, würde ich über so einen Beitrag richtig sauer sein. Eine solche Kritik haben die nicht verdient.

Ottberger
Optionen:

geschrieben von: supercargo

Datum: 30.07.12 21:11

Da haben sich ein paar Leute für die Idiotenthreads bei [www.bahnforum.info] qualifiziert.

Befinden wir uns in einer Demokratie mit Meinungsfreihet oder herrschen noch Diktatur und Zensur?
Optionen:

was bitte sind denn „44 er”? Gibt's auch „44 sie”?

geschrieben von: Mikado-Freund

Datum: 30.07.12 21:38

SCNR ;-)

Walter
Optionen:

geschrieben von: 614ner

Datum: 30.07.12 22:21

Eh Leute, es ist doch wirklich zum kot...

Da bemüht sich eine kleine Gruppe, ein Stück Geschichte des legendären Bahnbetriebswerkes am Leben zu erhalten, und der einzige Beitrag dazu ist nur gemaule.
Nur weil man nicht vernünftig lesen kann, sind sofort die anderen Schuld.
Klar, wenn man nicht schwimmen kann, liegt es an der Badehose.

Vor allem noch in so einer unverschämten Art. Ist doch klar, wenn solche Vereine / Museen die Lust an der Erhaltung verlieren.

Ich bin auch aus der Nähe, und ich habe den Bericht gelesen.
Mir war dabei sofort klar, dass keine echte betriebsfähige 44er kommt.

Wie "Ottberger" völlig zurecht schreibt, wäre dem so gewesen, wüssten wir es alle.
Im Moment gibt es meines Wissens nach nur 1 betriebsfähige 44er (Staßfurt). Das hätte man auch problemlos prüfen können.

Außerdem ist der Zeitungsbericht von einem Reporter verfasst worden. Dazu kann das Museum auch nichts, wie die Wortwahl ausgefallen ist.

@ Erwin und unzählige Eisenbahnfreude.
Vorschlag fürs nächste Mal. Legt euer Geld zusammen. Ich denke Ihr braucht Minimum 20.000 €. (Trassengebühr, Lokmiete, Kohle, Wasser, etc.)
Dann habt Ihr eure echte 44er.

Denkt mal drüber nach, wo ein kleines Museum wie das in Ottbergen, eben so 20.000 € (wenn das überhaupt langt) hernehmen soll?
Und eines ist sicher. Der Landkreis hier in der Region, hat absolut kein offenes Ohr für Eisenbahngeschichte.
Beispiele gibt es genügend. Wäre nur das Bahnhofsmuseum in Borgholz zu erwähnen.

Ich kann den Ottbergener Museum nur alles Gute wünschen. Tiefsten Respekt für die Mühen.
Wollen wir hoffen, dass künftig keine "Husch-Husch-Leser" euch das Leben schwer machen.
Optionen:

Peinlich , peinlich.......

geschrieben von: Manuel M.

Datum: 30.07.12 23:13

...vermutlich wird er sich nichtmal mehr dazu äußern.......
Optionen:

geschrieben von: supercargo

Datum: 30.07.12 23:37

Da hat jemand den Nagel auf der höchsten Stelle vom Kopf getroffen. Wo ist der Button mit dem erhobenen Daumen?

Befinden wir uns in einer Demokratie mit Meinungsfreihet oder herrschen noch Diktatur und Zensur?
Optionen:

Re: Peinlich , peinlich.......

geschrieben von: postenkoenig

Datum: 31.07.12 00:06

Sehen wir es mal so,wer den Spott hat braucht für Hohn nicht zu sorgen....frohes Fest-vielleicht gibt es bis dahin eine Entschuldigung vom Verfaser
Optionen:

Doch es kamen keine 44er!

geschrieben von: Michael Fischbach

Datum: 31.07.12 00:23

Tja, wo hätten die denn auch her kommen sollen ?

Wer glaubt, dass Zitronenfalter Zitronen falten können, der ...
Optionen:

Wer glaubt, dass Zitronenfalter Zitronen falten können, der ...

geschrieben von: Manuel M.

Datum: 31.07.12 00:51

schwärmt nachts von Nachtschwärmern......
Optionen:

Manchmal wäre es wirklich besser......

geschrieben von: Patrick1971

Datum: 31.07.12 07:22

....zunächst einmal ein oder zwei Minuten in Ruhe nachzudenken, BEVOR man das Forum mit solchen sinnlosen Beiträgen "beglückt".

Gruß

Patrick

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:07:31:11:28:39.
Optionen:

Ottberger Veranstaltung

geschrieben von: Muni

Datum: 31.07.12 07:41

>>Doch es kamen keine 44er! noch nicht mal eine!

Und woher hätten die kommen sollen??

>>Mit mir waren unzählige andere Eisenbahnfreunede da, die genauso enttäuscht waren.

Das kommt davon, wenn man gewohnt ist, seine "Informationen" den Überschriften der Bild-Zeitung (=Express=Abendblatt= usw.) zu entnehmen.

Dem Ruf gerecht:

Die Masse ist doof und will es unbedingt auch bleiben.
Optionen:

Re: Ottberger Veranstaltung

geschrieben von: SCHORSE

Datum: 31.07.12 10:13

Danke, für diese Stellungnahme!
Ich hatte den gleichen Gedanken, als ich das Plakat hier gerade gesehen habe.
Optionen:

Wieder mal typisch?

geschrieben von: Roststab

Datum: 31.07.12 10:27

Nein nicht der Beitrag des Fadenauslösers, sondern die Reaktion. Es ist wohl unsagbar schwer sachlich zu bleiben.

Bravo für die, denen es gelungen ist!

Aber wie kinderleicht es ist, jemand mit Kübeln voller Häme zu begiessen, hat dieser Faden auch bewiesen.

Pfui, schämt euch!

Anstand, quo vadis?
Optionen:

Seiten: 1 2 3 All nächste Seite

Aktuelle Seite: 1 von 3    Angemeldet: Niemand

Gehe zum Thema :

Navigation :

Serverüberwachung / Servermonitoring mit Livewatch.de
Servermonitoring mit Livewatch.de