AnzeigeHIER KLICKEN!

15 - Museumsbahn 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!  Tipps zu den Formatierungsmöglichkeiten sind in Kürze online.
Dieses Forum dient zum Erfahrungsaustausch für die Besitzer, bzw. Betreiber historischer Eisenbahnfahrzeuge, sowie für alle Personen, welche sich für den Erhalt und Betrieb solcher Fahrzeuge interessieren.
Es dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören ins Sichtungsforum. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Hinweise auf Sonderfahrten und Veranstaltungstermine sind gestattet, aber bitte nur eine Diskussion je Veranstaltung. Wir behalten uns vor, Beiträge, welche den Eindruck von kommerzieller Werbung erwecken, zu entfernen. In dieses Forum passen auch Beiträge zu Bahnen, welche planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie zu Touristikbahnen, welche nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Berichte über Veranstaltungen in früherer Zeit (älter als ca. 10 Jahre) sind nach wie vor im Forum Historische Bahn willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - Marvin Fries - TCB

Gehe zum Thema :

Navigation :

Frage zu Sonderfahrt der DGEG Würzburg vom vergangenen Sonntag, 29. 4., nach Bamberg

geschrieben von: Foto-Otto

Datum: 30.04.12 12:19

Hallo,

weiß jemand, ob die Tour stattgefunden hat? Habe bis jetzt nichts darüber gelesen.

Danke und Gruß,
Otto

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:04:30:12:21:29.
Optionen:

Re: Frage zu Sonderfahrt der DGEG Würzburg vom vergangenen Sonntag, 29. 4., nach Bamberg

geschrieben von: Bahner1

Datum: 30.04.12 16:08

Foto-Otto schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo,
>
> weiß jemand, ob die Tour stattgefunden hat? Habe
> bis jetzt nichts darüber gelesen.
>
> Danke und Gruß,
> Otto

Ja 50 3552 aus Hanau hang drann ;-) , wenn meine infos stimmen..
Optionen:

50 er der Hanauer dürfte richtig sein, Rückankunft in Würzburg mit deutlicher Verspätung. (o.w.T)

geschrieben von: Polarforscher

Datum: 30.04.12 16:29

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Optionen:

Re: Frage zu Sonderfahrt der DGEG Würzburg vom vergangenen Sonntag, 29. 4., nach Bamberg

geschrieben von: Tobias_W

Datum: 30.04.12 19:12

Hallo!

50 3552 bespannte den Zug von Würzburg bis Lauda alleine. Die 211 war nicht am Zug. Auf dem Abschnitt Lauda - Tauberbischofsheim - Lauda wurde My 1147 (STRABAG) an das südliche Zugende gekuppelt, um ein Umsetzen in Tauber zu vermeiden. Ab Lauda bespannte die 50 den Zug dann alleine bis Bamberg.
Wenn ich mich nicht täusche, war man am Abend gegen 22:00 in Lauda.

Tobi

Optionen:

geschrieben von: C.Sultan

Datum: 01.05.12 20:48

Hallo Interessierte....
da unsere 52 ja (leider) noch in Reparatur ist haben die
Hanauer uns freundlicherweise ausgeholfen. Schönen dank nochmal an der Stelle.
Die Dieselbespannung Lauda TBB war aus Zeitgründen nötig. (Umsetzten in TBB hätte zu lange gedauert)
Trotz der Verspätung war die Fahrt ein Erfolg und auch sehr gut gebucht.
Eine Bitte von meiner Seite: wenn jemand noch schöne Bilder von
der Fahrt gemacht hat wäre ich dafür sehr verbunden, kam leider vor
Arbeit nicht zum fotografieren...
Danke
Optionen:

Gehe zum Thema :

Navigation :

Serverüberwachung / Servermonitoring mit Livewatch.de
Servermonitoring mit Livewatch.de