DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB

Dreikönigs-Dampfzugfahrten 6. und 7. Januar [Videolinks]

geschrieben von: NOS

Datum: 07.01.12 23:19

Gestern und heute konnte man trotz des vielen Regens noch ein paar schöne Aufnahmen machen.
Vielen Dank zuerst an die Organisatoren, für die tolle Veranstaltung. Einfach riesig!!
Gleich vorweg, ich möchte jeden Teilnehmer auf der Foto- und Videofront gerne bitten, auch eine materielle Unterstützung an die Vereine und Organisatoren zu leisten.
Auch wenn man nicht im Zug sitzt ist man an der Strecke ein Passagier.
Ohne Geld fahren sonst einmal keine Dampfloks mehr.
Vielen Dank! :-)

Video vom 06.01.2011
Videolink

Kurzvideo von der Rampe bei Klaffenbach
Videolink

edit:
update Video vom 07.01.2012
Videolink

Später gibt es noch Aufnahmen von der Parallelfahrt.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:01:08:20:00:11.
Hallo Dampffreunde

Ich war gestern an dieser wundervollen Dampffahrt in den Schwarzwald.

> leider waren die Lichtverhältnisse nicht optimal, dennoch gab es viele Fotos die Sehenswert sind !

- ich habe eine Fotogalerie im Netz veröffentlicht; [www.snapmania.com]

(Um effizient die Bildgalerie zu betrachten, steht eine Diashow zur Verfügung. Vorgehen: Wenn die Galerie geöffnet ist, das erste Bild anklicken, dann auf das Symbol "Diashow" drücken, es öffnet sich ein neues Fenster, mit Fullscreen startet die Diashow im 5 sec Takt)

viel Spass bei der Durchsicht ........

Marco Schulti
[friendfeed.com]



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:01:08:16:05:17.

Re: Dreikönigs-Dampfzugfahrten 6. und 7. Januar [Fotolinks]

geschrieben von: NOS

Datum: 08.01.12 20:03

Hallo Marco
Die Bilder sind sehr schön. Vielen Dank fürs Zeigen und viele Grüsse!
Vielen Dank für die schönen Filme,

einen Kommentar hatte ich ja schon auf YouTube abgegeben.
Die Wetterverhältnisse waren ja leider nicht so 100%, aber was will man machen. So ist das nun mal im "Winter"!

Gruß Bidone