DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB
Hallo zusammen,

schon am Montag traf sie ein, die 52 7596, und steht nun im hiesigen Güterbahnhof ohne drittes Spitzenlicht, das sie aber für die Tourismusfahrten wieder erhalten wird, und sieht dadurch noch uriger aus.

52 7596 in der Abendsonne am Montag des 30. Mai um 18:44 Uhr:

http://img219.imageshack.us/img219/8223/0527596oebbm20110530p90.jpg

52 7596 in der Morgensonne am Dienstag des 31. Mai um 6:57 Uhr:

http://img593.imageshack.us/img593/1641/0527596oebbm20110531p91.jpg

http://img18.imageshack.us/img18/2167/0527596oebbm20110531p92.jpg

Es bleibt zu hoffen, dass das Wetter auch so schön für die Tourismuszüge sein wird; denn heute am Mittwoch, dem 1. Juni regnet es.

Eisenbahnfreundliche Grüße von Karl-Friedrich Seitz am 1. Juni um 10:00 Uhr, 24 Stunden vor Planabfahrt des morgigen ersten Zuges



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2011:06:01:10:26:59.
Danke dir für deine Tollen Bilder aus Schorndorf
schön das du uns immer Berichtest wir waren letzte woche da und sind mit der 52 7409 dem 16:30 zug also der Letzte Zug am Fahrtag dem 29.05 mitgefahren werde dann am Sonntag auf den zug mit der 52 7596 am Strümpfelbachviadukt warten
Hoffe auch das dann das wetter wieder besser ist aber nach dem Wetterbericht soll es schön sein aber auch wen es schlechtes wetter wäre Wünsche ich der Betreibern der Bahn viel Erfolg und viele Fahrgäste da mache ich mir aber keine sorgen es werden bestimmt viele Mitfahren nachdem was ich am vergangenen Sonntag gesehen habe die Züge waren ausgebucht nur der 16:30 zug war noch frei wirt diesen Sonntag und Morgen bestimmt genauso sein ist auch schön für den Verein wenn der Zug angenommen wirt so muss das sein

grüße
Matthias

http://s7.directupload.net/images/110328/7j3s5pmi.jpg