DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB
Nachdem ich in DSO bisher keine Bilder von dem Wochenende im Zellertal gefunden habe (habe ich etwas übersehen?), zeige ich hier mal meine nicht immer ganz perfekten Fotos.
Der Anlaß der Veranstaltung kann hier noch nachgelesen werden: 10 Jahre Reaktivierung der Zellertalbahn

Beginnen wir mit den E-Loks der Fahrzeugparade: Zu Gast waren 194 051-9 und E244 31
http://img864.imageshack.us/img864/365/cimg0150l.jpg

http://img221.imageshack.us/img221/9991/cimg0148yg.jpg

Dazwischen etwas Modernes; der 650 131-5 von Rhenus Veniro:
http://img193.imageshack.us/img193/1424/cimg0149a.jpg
(man möge mir das Foto im Museumsbahnforum verzeihen)

Weiter geht es mit den Dieselloks; hier 364 531-4 und 218 225-1
http://img402.imageshack.us/img402/4555/cimg0161j.jpg

Nun zu den Kleinloks:

Hier in der Kombination 332 128-8 / 998 250-5 / 322 607-3 als Powersandwich für die Personalfahrten am Abend ;-)
http://img818.imageshack.us/img818/2311/cimg0171l.jpg

323 942-3 stand mit Post- und G-Wagen an der Rampe, dahinter das Bahnhofsgebäude:
http://img35.imageshack.us/img35/3339/cimg0144x.jpg

Soweit die Ausstellung, weiter geht es mit Fahrzeugen unterwegs.

Am Samstag kreutzten sich in Marnheim 52 7596 aus Ettlingen und 52 4867 aus Frankfurt:
http://img714.imageshack.us/img714/722/cimg0170o.jpg

http://img696.imageshack.us/img696/5082/cimg0169b.jpg

Am Sonntag pendelte und dröhnte dann etwas übermotorisiert ein 218er Sandwich mit Nahverkehrswagen durch das Tal auf und ab. Die Beschleunigung aus den Bahnhöfen/Haltepunkten heraus war schon beeindruckend. Scheinbar hatten die Tf´s am Rad auch ihren Spaß.
http://img818.imageshack.us/img818/4350/cimg0179w.jpg

Dazu pendelte an beiden Tagen auch eine Schienenbusgarnitur zwischen den beteiligten Bahnhöfen/Gemeinden hin und her.

Als Bonusbild noch ein Foto im Postwagen:
http://img832.imageshack.us/img832/2025/cimg0158t.jpg

Edit hat noch zwei links zu weiteren Foren eingefügt:

[forum.rail-server.de]

[forum.rail-server.de]

Beste Grüße an die Freunde vom Zellertal und danke für ein unvergessliches Wochenende,

http://img393.imageshack.us/img393/9224/73961541.jpg




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2011:05:31:23:06:25.
Der Schienenbus-Beiwagen wurde am Sonntagnachmittag vor der letzten Fahrt an die Schienenbus-Garnitur gehangen und hat auf diese Weise das Zellertal verlassen. Das hatte aber nix mit der Nachfrage zu tun, da der Wagen leer mitlief. Ich dachte mir, dass er mit dem OEF-VT nach Gießen laufen sollte. Er steht aber offenbar in Mannheim. Kann mir wer weiterhelfen, was es dabei auf sich hat(te)? Gruß vom Signal