DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB

? zum Bw Wriezen

geschrieben von: Martin H.

Datum: 04.05.11 07:41

Guten Morgen,

das Bw Wriezen wurde vor ein paar Jahren von einen Privatmann aus Berlin übernommen,der daraus ein kleines Eisenbahnmuseum machen wollte(?). Aber irgendwann war in einen Bericht zu lesen,glaube sogar hier bei DSO,dass die dort vorhandenen Fahrzeug verschrottet wurden.Das ist aber auch schon wieder einige Zeit her.Nun meine Fragen:

Was ist aus dem Bw geworden,steht die Anlage noch?
Wenn gehört das Bw-Gelände aktuell?
Steht es vieleicht zum Verkauf bzw. gibt es vieleicht einen Ansprechpartner?

Antworten gern auch per PN.

Danke und einen schönen Dienstag

Mfg Br.155

Re: ? zum Bw Wriezen

geschrieben von: Kö0128

Datum: 01.05.12 17:36

Hallo, Martin!

Zwar ist Deine Frage jetzt fast auf den Tag genau ein Jährchen her, aber da ich heute zufällig in der Ecke war:


http://www.abload.de/img/wrz_175kf2.jpg

http://www.abload.de/img/wrz_2b2k9v.jpg

http://www.abload.de/img/wrz_3rkjs0.jpg

http://www.abload.de/img/wrz_4gbjp7.jpg

http://www.abload.de/img/wrz_5rdk97.jpg

http://www.abload.de/img/wrz_6bxkcz.jpg

http://www.abload.de/img/wrz_71njk1.jpg

http://www.abload.de/img/wrz_8gzkq6.jpg


Jens Merte hat noch den gewesenen Fahrzeugbestand:
[www.merte.de]

Um Lars Duda selbst ist es recht still geworden...

Über die gegenwärtigen Eigentumsverhältnisse kann ich Dir leider gar nix sagen, am Briefkasten steht nüscht mehr.

Gruß,
Markus.

Berlin für Anfänger: Tiergarten ist ein Park, Tierpark ist ein zoologischer Garten, Zoologischer Garten ist kein Park. Alle drei sind Bahnhöfe.
AG Märkische Kleinbahn e.V. Berlin *** Meine HiFo-Bildbeiträge
http://www.abload.de/img/mkb-banner1000ye7dl.jpg