DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB

Fotofahrt in Harpstedt, mit "Jan Harpstedt"

geschrieben von: 012 055-0

Datum: 13.03.11 07:37

Moin!

Bei herrlichstem Wetter fand gestern die letzte DSO Grünkohlfahrt im Nordwesten statt.
Die DHEF hatten alles perfekt vorbereitet und einen wunderschönen GmP zusammengestellt.

Hier einige Impressionen des Tages, ein würdiger Abschied.

Dank dem "Hauptmacher", alles muss gut laufen war hier noch das Motto - keine Sorge, alles lief gut!!!
http://img859.imageshack.us/img859/2394/img2432a.jpg


Abfahrbereit
http://img849.imageshack.us/img849/7232/img2433a.jpg

Erster Streckenfotohalt
http://img844.imageshack.us/img844/9639/img2443a.jpg

Die Meute aktiv...
http://img862.imageshack.us/img862/6433/img2448a.jpg

http://img828.imageshack.us/img828/4830/img2466aq.jpg

Da muss man sich stärken, den Vt im Blick dabei
http://img41.imageshack.us/img41/6324/img2477ad.jpg

Dann kann man auch weiter machen, frisch gestärkt
http://img852.imageshack.us/img852/4413/img2484a.jpg

Solo Vt zurück nach Annenheide
http://img851.imageshack.us/img851/4397/img2494a.jpg

Danach wird es nach Güterwagenaufnahme wieder ein PmG
http://img268.imageshack.us/img268/856/img2500ai.jpg

Sie können es nicht lassen
http://img820.imageshack.us/img820/6199/img2506ah.jpg

Staunende Zuschauerinnen
http://img855.imageshack.us/img855/4684/img2517a.jpg

Aaaaahhh, Theaterlicht!
http://img705.imageshack.us/img705/1017/img2524a.jpg

Da springt auch Torben aus dem Zug um zu "lösen"
http://img851.imageshack.us/img851/7830/img2528a.jpg

so ähnlich wird auch sein Bild sein - und tausende andere...
http://img42.imageshack.us/img42/6457/img2531aq.jpg

Krönender Abschluss, für einen ganz besonders, die MWB V 60 rangiert den GmP / PmG (?) wieder auseinander
http://img15.imageshack.us/img15/3263/img2543a.jpg

Ein würdiger Abschluss, ich denke, dass es allen gefallen hat, die DHEF haben Ihren Teil dazu beigetragen, vielen Dank.
Allen Teilnehmer ein großes Lob auch von den DHEF, wieder vorbildliches Verhalten am und im Zug!

...es grüßt im 3/4 Takt
https://abload.de/img/012055-0fyug0.jpg
.
Fototaschenbilder bitte an diesen Beitrag anhängen:[www.drehscheibe-foren.de]


Re: Fotofahrt in Harpstedt, mit "Jan Harpstedt"

geschrieben von: Jürgen Utecht

Datum: 13.03.11 08:23

Moin...

Schöne Bilder, schöner Beitrag, schöne Fahrt.


Vielen Dank dafür!

Jürgen

Ich bin gegen die ungewollte Umleitung!!!

Moin, Moin

geschrieben von: HeizDampf

Datum: 13.03.11 08:55

Hier auch noch ein Teil meiner Picturen:

http://www.ige-werrabahn-eisenach.de/JH1.jpg
Der Schlepptriebwagen kämpft sich die "Steigung" im LangenTal (Kirchseelte) hinauf


http://www.ige-werrabahn-eisenach.de/JH2.jpg
Nachschuss...


http://www.ige-werrabahn-eisenach.de/JH3.jpg
Nebenbahnüdüll (bis auf den Plastebecher)


http://www.ige-werrabahn-eisenach.de/JH31.jpg
wie gesagt: Heiligenrode


http://www.ige-werrabahn-eisenach.de/JH4.jpg
das ganze lustige Gespann


Danke für die gut organisierte Fahrt, besondere Grüße an Ossi und Torben sowie seine Jungs, die mich fachmännisch durch Ihr Vereins-Bw in Harpstädt führten.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2011:03:13:17:20:20.

Re: Fotofahrt in Harpstedt, mit "Jan Harpstedt"

geschrieben von: Torben Kluwe

Datum: 13.03.11 10:14

Hallo zusammen!
Ich möchte allen Teilnehmern der Fahrt ein großes Lob aussprechen.
Euer Verhalten bei den Fotohalten, beim Aus- und Einsteigen, Verhalten am Gleis und der Umgang miteinander war vorbildlich.
Es hat Spaß gemacht.
Vielen Dank auch an Helmut für die Organisation. Helmut, laß Dich nicht unterkriegen! Man kann es nicht allen gleichzeitig Recht machen!
Viele Grüße von
Torben Kluwe

Re: Fotofahrt in Harpstedt, mit "Jan Harpstedt"

geschrieben von: Helmut Philipp

Datum: 13.03.11 10:36

Moin zusammen!

Gern denke ich an die gestrige äußerst gelungene Fahrt zurück und möchte mich hier noch einmal bei meinem Namensvetter sowie bei dem tollen DHEF-Team bedanken!

http://img855.imageshack.us/img855/6982/61hifofahrtdhe1232011.jpg

Herzliche Grüße

Helmut

Re: Fotofahrt in Harpstedt, mit "Jan Harpstedt"

geschrieben von: Joachim Leitsch

Datum: 13.03.11 17:27

Ja, es war wie immer eine sehr schöne Fahrt, wo alles "rund" lief. Und das Mittagessen wie immer seeeeehr lecker war.

Danke an Helmut, Danke an Torben und die DHEF, die ein schönes Programm auf die Beine gestellt hatten und das Ganze mit mit vielen Infos garnierten. Vom abendlichen Zückerchen in Harpstedt mal ganz zu schweigen - darüber habe ich mich ganz besonders gefreut ;))

Bilder kann ich keine zeigen, denn die beiden analogen Speicherrollen sind erst ab morgen auf dem Weg nach Gera.

RUHRKOHLE - Sichere Energie

seit dem 24.II.2022 bittere Wahrheit in Europa

Re: Fotofahrt in Harpstedt, mit "Jan Harpstedt"

geschrieben von: Detlef Schikorr

Datum: 13.03.11 22:00

Moin,

auch ich möchte mich für gelungene Fahrt herzlich bedanken. Alles hat, wohl nach langer Vorarbeit, die nicht hoch genug gewürdigt werden kann, prima geklappt!
Ganz besonders habe ich mich über die mir verliehene besondere Ehrung gefreut.

Herzlichen Dank!

Viele Grüße
Detlef

Re: Fotofahrt in Harpstedt, mit "Jan Harpstedt"

geschrieben von: Frank Glaubitz

Datum: 14.03.11 13:40

Hallo,

Auch von mir ein großen Lob und vielen Dank an alle Beteiligten dieser Sonderfahrt bei der sogar das Wetter mitgespielt hat.
Hier ein paar Impressionen von der Fahrt. Man möge mir den ein oder anderen humoristischen Vergleich verzeihen ;-)

Zuerst jedoch ein Prosit auf die tolle Fahrt.

http://img845.imageshack.us/img845/1632/dhe10.jpg

Jedes Fahrzeug nur einen Baum....

http://img87.imageshack.us/img87/678/dhe20.jpg

Da wundert sich auch das Maskottchen der DHE-Schöma über soviel Aufmerksamkeit.

http://img864.imageshack.us/img864/5788/dhe30v.jpg

Wunschträume für die Zukunft: Schichtwechsel an der Margarinefabrik….

http://img192.imageshack.us/img192/6499/dhe40.jpg

Und da war doch klammheimlich Prominenz an Bord. Wenn das nicht mal Dän von der Kölner A Cappella Band „Wise Guys“ ist ??

http://img143.imageshack.us/img143/3489/dhe50.jpg


Vergleichsphoto hier:

[redirectingat.com]

Piet Klocke war auch an Bord ?

http://img217.imageshack.us/img217/6261/dhe60.jpg


Vergleichsphoto hier:

[www.piet-klocke.de]


Netterweise war sogar ein Photographierpodest vorgesehen, wenn auch noch nicht ganz fertig gebaut.

http://img534.imageshack.us/img534/9687/dhe70.jpg

Tja, und mit dem Beweis, das die Fahrt auch unter Gottes Segen stand (den ich jetzt nach meinen unziemlichen Prominten Outing wohl auch brauche …;-) verabschiede ich mich.


http://img854.imageshack.us/img854/800/dhe80.jpg



Frank Glaubitz – don franco - fg

Evel Knievel war auch dabei... ( 1 B.)

geschrieben von: wolle.bochum

Datum: 14.03.11 21:48

Hallo zusammen,


auch von meiner Seite ein herzliches " Danke schön" an alle Aktiven und Passiven für diesen rundum gelungenen Tag.



Neben all den fleißigen Mitstreiter hat Helmut sogar noch Evel Knievel für einen kleinen Stunt in the middle of nowhere arrangieren können:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/40/725440/3531333839393537.jpg

Alles in Allem ein perfekter Tag...



Glück auf


Wolfgang



„Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt, ist es besser, viel besser als man glaubt…“

Ein perfekter Tag!

geschrieben von: Olaf Ott

Datum: 14.03.11 22:27

Ein besseres Motto für diesen Tag kann ich nicht finden.

Ich habe mich sehr gefreut, einige bisher "Unbekannte" kennenzulernen und Bekannte wieder zu treffen.

Vielen Dank und einen gesammtelten Gruß in die Runde! Es war einfach hervorragend!

Olaf Ott