DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB

52.100 im Kamptal, 20. 2. 2011 (1 HD-Video)

geschrieben von: Roni

Datum: 22.02.11 11:59

Hallo!


Am Sonntag war 52.100 mit dem Majestic Imperator auf Rundtour Wien - Tulln - Hadersdorf - Horn - Sigmundsherberg - Wien. Sie wurde sogar richtig gedreht, leider düste sie am Abend derart durch, dass sie 1 Stunde vor Plan in Wien ankam und kaum mehr eingeholt werden konnte...

Wie immer jetzt gibt es in der YouTube-Beschreibung einen anklickbaren Index.

[www.youtube.com]

lg, Roni - [raildata.info] - Meine DSO-Reportagen Teil 1 (2005 bis 06/2019): [www.drehscheibe-online.de] - Meine DSO-Reportagen Teil 2 (neueste): [www.drehscheibe-online.de]
https://raildata.info/raildatabanner1.jpg

Re: 52.100 im Kamptal, 20. 2. 2011 (1 HD-Video)

geschrieben von: Rübezahl

Datum: 23.02.11 01:53

Gut gemachter Film von einem kitschigen Zug. Solche Garnituren haben mit einer Museumsbahn fast nichts gemeinsam. Die Aufnahmen aus der Ferne klammern das Manko gekonnt aus und liefern dennoch stimmungsvolle Szenen.

Gruß

Rübezahl

Re: 52.100 im Kamptal, 20. 2. 2011 (1 HD-Video)

geschrieben von: Roni

Datum: 23.02.11 08:01

Rübezahl schrieb:
-------------------------------------------------------
> Gut gemachter Film von einem kitschigen Zug.
> Solche Garnituren haben mit einer Museumsbahn fast
> nichts gemeinsam.

Hallo!

Danke! :-)

Wiener Fotografen sind über so einen Zug sehr froh, denn sonst gibt es an Nostalgie-Vierachsern praktisch nur noch Schlieren.

lg, Roni - [raildata.info] - Meine DSO-Reportagen Teil 1 (2005 bis 06/2019): [www.drehscheibe-online.de] - Meine DSO-Reportagen Teil 2 (neueste): [www.drehscheibe-online.de]
https://raildata.info/raildatabanner1.jpg

Re: 52.100 im Kamptal, 20. 2. 2011 (1 HD-Video)

geschrieben von: NOS

Datum: 27.02.11 00:06

Der Film ist sehr sehenswert und nur zu empfehlen. Viele Grüsse an Roni! Mach weiter so!
Ich wäre froh, wenn ein bisschen Glanz vom Meister auf mich abfärbt.(Zitat Spongebob :D)