DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB

Ein Samstag in Bruchhausen-Vilsen

geschrieben von: Fahrtreppenwärter

Datum: 19.09.10 19:51

Hallo in die Runde,

nachdem ich seit langer Zeit aus verschiedensten Gründen den Besuch beim DEV vor mir her schob, gelang es
am 11.09.2010 endlich, - ich konnte den Tag in Bruchhausen-Vilsen verbringen.
Leider gelangte ich nicht auf die Strecke nach Asendorf, zwischen vielen Gesprächen entstanden so die
folgenden Aufnahmen im Bahnhof Bru-Vi (mit einer Ausnahme).
An diesem Samstag wurde ein Sonderfahrplan mit Zweizugbetrieb angeboten, so war immer etwas los.


IMG_8030-1-1.jpg
Die Plettenberg rückt nach der ersten Zugleistung des Tages vom Zug an den Schuppen...


IMG_8041-1-1.jpg
... und fährt hier wieder nach Asendorf aus. V 36 005 war inzwischen aus Hoya gekommen.


IMG_8032-1-1.jpg
Diese erwischte K. Urzvordienst am Hp Tivoli.

Re: Ein Samstag in Bruchhausen-Vilsen

geschrieben von: Fahrtreppenwärter

Datum: 19.09.10 19:56

IMG_8064-1-1.jpg
Blick auf die V 3 an der kombinierten Rollwagen-/Rollbockgrube.


IMG_8051-1-1.jpg
Und eine Situation später.


IMG_8036-1-1.jpg
Mit Robert an der Knippstange.

Re: Ein Samstag in Bruchhausen-Vilsen

geschrieben von: Fahrtreppenwärter

Datum: 19.09.10 20:00

IMG_8057-1-1.jpg
Die Motordraisine kam vom harten Arbeitseinsatz zurück...


IMG_8065-1-1.jpg
Auch die V 246 der Mittelweserbahn musste an diesem Tag beim Rangierdienst helfen.


IMG_8072-1-1.jpg
Die V 3 rangiert den Wagen 18 in die Fahrzeughalle.

Re: Ein Samstag in Bruchhausen-Vilsen

geschrieben von: Fahrtreppenwärter

Datum: 19.09.10 20:05

IMG_8077-1-1.jpg
Der G 10 steht gut ausgeleuchtet auf dem Rollwagen


IMG_8082-1-1.jpg
Und hier kommt die Spreewald mit einem GmP aus Asendorf zurück


Es war ein gelungener Tag, herzliche Grüße und vielen Dank nach Bruchhausen-Vilsen.


Dietmar

Re: Ein Samstag in Bruchhausen-Vilsen

geschrieben von: Malte Werning

Datum: 20.09.10 00:38

Schöne Bilder, lieber Schwager!

triebwagenarchiv.de | malte-werning.de | inselbahn.de | leuchttuerme.net
Neu seit 1. März 2024: Die Akkutriebwagen ETA 176 der DB.
Und nun schon seit einige Monaten dabei: ET 30, ET 56, VT 08, VT 11, VT 12, VT 92, ETA 150 der DB und LVT 2.09 sowie VT 18.16 der DR. Und viele mehr.

Re: Ein Samstag in Bruchhausen-Vilsen

geschrieben von: stefan p.

Datum: 20.09.10 08:52

Moin Dietmar,

Fahrtreppenwärter schrieb:
-------------------------------------------------------
> nachdem ich seit langer Zeit aus verschiedensten
> Gründen den Besuch beim DEV vor mir her schob,
> gelang es am 11.09.2010 endlich, - ich konnte den Tag in
> Bruchhausen-Vilsen verbringen.

Das schiebe ich auch schon seit langem vor mir her - ich war das letzte Mal 1987 dort... Nun hat mich Dein Bericht daran erinnert und ich werde kommenden Sonntag auf dem Rückweg von Sande/WHV wohl mal einen kleinen Umweg fahren... Danke für den Einblick!

Gruß aus dem Bunker,
Stefan