DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB
Moin zusammen,
bei Fiefbergen auf der ehemaligen Kiel-Schönberger Eisenbahn haben 131 060 und das Personal in Richtung Kiel ordentlich zu tun.

http://img261.imageshack.us/img261/4783/1aaaaaaaaaaaaa.jpg
Früh am Morgen herrscht noch Ruhe im Dörfchen Fiefbergen..


http://img512.imageshack.us/img512/1060/1we.jpg
..bis dann 131 060 die Steigung von Schönberg(Holst.)bis Fiefbergen erklimmt, was auch hier im Video zu hören ist:

[www.youtube.com]

http://img261.imageshack.us/img261/1914/111xgi.jpg


http://img7.imageshack.us/img7/6129/1as.jpg
Bei Passade geht es durch den Raps

http://img7.imageshack.us/img7/8622/1aat.jpg
Auch bei Muxall geht es aufwärts

Besondere Grüße gehen an die gesamte Mannschaft, und natürlich an Herrn M.J. der sich dieses Video gewünscht hat. - Diesen Wunsch sind wir sehr gerne nachkommen! -

Mehr Infos zu den immer freundlichen Museumsbahnern:
[www.vvm-museumsbahn.de]

oder hier auf der Seite der beiden Triebfahrzeugführer:
[www.bahnhof-schoenberg.de]



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2009:06:02:19:16:40.
Hallo Mattes und Familie,

sehr schön anzuschauen, das ist Dampfromantik pur! Toll eingefangen deinerseits.


Gruß, an alle daheim,

Olaf
118 640 - 2 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Mattes und Familie,
>
> sehr schön anzuschauen, das ist Dampfromantik pur!
> Toll eingefangen deinerseits.
>
>
> Gruß, an alle daheim,
>
> Olaf


Hallo Olaf,
besten Dank!

Besonders am frühen Morgen kommt die Dampflok am besten "rüber", und durch das zischen und Pfeifen gingen doch so ein paar Rollos im Dörfchen hoch.


Schönen Abend und beste Grüße von allen,

Mattes



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2009:06:02:20:08:27.
Moin KSE1,

vielen vielen dank für die tollen Bilder und das super Video - im Führerstand hört man leider nicht was die Lok für nen tollen Sound hat...MEHR DAVON!!!
Moin Standkutscher,

jo,du hast ja alles gegeben, da gibt es na klar ne Zugabe..

[www.youtube.com]

http://img19.imageshack.us/img19/2143/73218998.png

http://i650.photobucket.com/albums/uu230/ikkickmidatan/1aee_zps8uxqnhre.jpg




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2009:06:02:22:16:06.
Klasse! Das geht runter wie Öl! - besten Dank für die Film und Fotoaufnahmen, da weiß man sofort wieder wie der ganze Tag bei diesen Touren war. Wir hoffen mal das unser "Treffen" morgen auch gute Bilder und guten Sound der Dieseltraktion ergibt! Bis morgen früh!

Mit besten Grüßen aus dem 750 Jahre alten Schönberg (Holst.)!

Strandkutscher

[www.bahnhof-schoenberg.de]

Lok 3 war um Lichtjahre besser !!!!!

geschrieben von: 17 1179

Datum: 03.06.09 09:55

Die 131 060 ist ja die typische Nebenbahnlok ................nur in den Karpaten und nicht in Norddeutschland !!!!

Lok 3 war um Lichtjahre besser !! Typische Nebenbahnlok der norddeutschen Kleinbahnen und einen Waaaaahnsinnnnns - Sound !!

Wenn Lok 3 in Fiefbergen mit 250 t am Haken (und Dauer - Sanden !) im Schrittempo den Berg hochgekrochen ist, sind noch im Umkreis von 10 km alle Leute aus dem Bett gefallen !!!

Die Anfahrt vom Hp. Kiel Ellerbek hat man noch in der Innenstadt von Kiel gehört !!!! So muß das sein !!! Wer mal von Kiel nach Schönberg auf der Plattform hinterm Schornstein mitgefahren ist, hatte anschließend 3 Tage Sendezeichen im Ohr !!

Re: Lok 3 war um Lichtjahre besser !!!!!

geschrieben von: Strandkutscher

Datum: 03.06.09 16:41

Moin 17 1179,

Ja ja - wieder mal das typische gemecker von ex. VVMlern? Denke mal das es sich bei dir um jemanden handelt, der mal aktiv war. Klaro - Lok 3 ist unser Schätzchen, nur ohne Fristen ist nichts mit Fahren, und ohne Moos - nix los mit HU... . ich gebe dir gerne recht, aber besser die 131.060 als garkein Dampf - oder?

Re: Lok 3 war um Lichtjahre besser !!!!!

geschrieben von: KSE 1

Datum: 03.06.09 19:20

17 1179 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die 131 060 ist ja die typische Nebenbahnlok
> ................nur in den Karpaten und nicht in
> Norddeutschland !!!!
>
> Lok 3 war um Lichtjahre besser !! Typische
> Nebenbahnlok der norddeutschen Kleinbahnen und
> einen Waaaaahnsinnnnns - Sound !!
>
> Wenn Lok 3 in Fiefbergen mit 250 t am Haken (und
> Dauer - Sanden !) im Schrittempo den Berg
> hochgekrochen ist, sind noch im Umkreis von 10 km
> alle Leute aus dem Bett gefallen !!!
>
> Die Anfahrt vom Hp. Kiel Ellerbek hat man noch in
> der Innenstadt von Kiel gehört !!!! So muß das
> sein !!! Wer mal von Kiel nach Schönberg auf der
> Plattform hinterm Schornstein mitgefahren ist,
> hatte anschließend 3 Tage Sendezeichen im Ohr !!


Jo.. So war es, und wer es damals erlebt hat, ja der träumt noch heute davon das die gute Lok 3 wieder kommt.

Danke für Deine Anmerkung!!!

http://i650.photobucket.com/albums/uu230/ikkickmidatan/1aee_zps8uxqnhre.jpg

Zur Erinnerung 2 Bilder von mir.............

geschrieben von: D-Zug-Schaffner

Datum: 03.06.09 21:04

Moin zusammen,

zur Erinnerung 2 Bilder von 03.12.2006 bei Muxall

http://www.eisenbahn-sh.de/Bilder/P4/P4-Muxall-2006-12-03-005.jpg

http://www.eisenbahn-sh.de/Bilder/P4/P4-Muxall-2006-12-03-008.jpg

Gruss aus Neumünster vom

D-Zug Schaffner

Rainer

Eisenbahn in Schleswig-Holstein und der Blog dazu Eisenbahn SH – Die Geschichten zu den Bildern
Auch von mir drei Bilder zur Erinnerung, leider hatte ich damals nur mein Handy dabei, Kiel Hbf 03.12.2006

http://img195.imageshack.us/img195/1825/03122006bild849.jpg

http://img35.imageshack.us/img35/9689/bild015c.jpg

http://img265.imageshack.us/img265/2846/bild016s.jpg

vielleicht sehen wir die Lok ja eines Tages wieder im Kieler Hbf ....

Gruß

Volker aus dem Norden

Re: Zur Erinnerung 2 Bilder von mir.............

geschrieben von: KSE 1

Datum: 03.06.09 21:42

Hallo zusammen,

ich danke Euch sehr für die Ergänzung, und die schönen Fotos!

Da gebe ich doch auch noch ein Bild dazu..
http://img197.imageshack.us/img197/8813/49775044.jpg

VVM Lok Nr.3 aufgenommen am Nord-Ostsee Kanal bei der Firma Voith

http://i650.photobucket.com/albums/uu230/ikkickmidatan/1aee_zps8uxqnhre.jpg