Was jetzt hier so steht, sind reine Vermutungen, zum Teil aber auch Sichtungen vom 10. Juni, bei einer ähnlichen Situation:
Der Sonderzug 11:02 ab Wernigerode wird wohl gegen 11:25 mit dem Triebwagen aus Richtung DAH entweder in Steinerne Renne oder Hasserode kreuzen. Danach hoch nach DAH(Sichtung) und dann ohne langen Aufenthalt dem Planzug Richtung Brocken (DAH ab 11:45) hinterher, bis Schierke (Vermutung). Dort ist dann Planzugkreuzung. Dann wieder dem Planzug (Schierke ab gegen 12:10) hinterher, der runterfahrende Planzug müsste dann in Goetheweg 2 Züge vorbeilassen (Vermutung, aber auch durch die verspätete Ankunft des Zuges vom Brocken in DAH bestätigt). Dann den restlichen Weg zum Brocken ohne weitere Schikanen.
Zu dem Sonderzug aus Quedlinburg kann ich dir nix sagen, nur dass die Hochfahrt wahrscheinlich ähnlich ablaufen wird. Dieser SZ kommt meistens vor dem Planzug aus Nordhausen, nimmt in DAH Wasser und setzt dann auf das Stumpfgleis um, um dann noch vor der Party(12:15-12:45, drei Dampfloks in DAH), nach Schierke zu fahren(Sichtung). Einen Fahrplan für einen ähnlichen Zuglauf gibt es hier:
[
www.selketalbahn.de]
Auf der Rückfahrt werden dann wohl immer 2 Züge hintereinander in das Stumpfgleis am Goetheweg fahren, das erklärt auch warum der Sonderzug (siehe Link) nach dem Planzug auf dem Brocken abfährt und vor dem Planzug in Drei Annen Hohne ankommt (Vermutung).
Wie gesagt, so haben mein Vater und ich uns das zusammengereimt, es könnte auch durchaus ganz anders laufen. Ich hoffe aber wenigstens ein bisschen geholfen zu haben.
es grüßt
Simon
Mehr Videos?
plandampf.simon@gmail.com ...
Mehr als Worte beschreiben können...
Für ultimativen Flugzeugsound bitte Bild anklicken