AnzeigeHIER KLICKEN!

15 - Museumsbahn 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!  Tipps zu den Formatierungsmöglichkeiten sind in Kürze online.
Dieses Forum dient zum Erfahrungsaustausch für die Besitzer, bzw. Betreiber historischer Eisenbahnfahrzeuge, sowie für alle Personen, welche sich für den Erhalt und Betrieb solcher Fahrzeuge interessieren.
Es dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören ins Sichtungsforum. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Hinweise auf Sonderfahrten und Veranstaltungstermine sind gestattet, aber bitte nur eine Diskussion je Veranstaltung. Wir behalten uns vor, Beiträge, welche den Eindruck von kommerzieller Werbung erwecken, zu entfernen. In dieses Forum passen auch Beiträge zu Bahnen, welche planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie zu Touristikbahnen, welche nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Berichte über Veranstaltungen in früherer Zeit (älter als ca. 10 Jahre) sind nach wie vor im Forum Historische Bahn willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - Marvin Fries - TCB

Gehe zum Thema :

Navigation :

Mit Volldampf ins MiWuLa am 28.Juli - Veranstaltungstipp

geschrieben von: 118 640 - 2

Datum: 12.07.07 15:25

[www.miniatur-wunderland.de]

Sonderfahrt mit Dampflok Posen

Samstag, 28.Juli. Fahren Sie mit der historischen Damplok "Posen" ins Miniatur Wunderland.

Am Samstag, den 28.Juli, können Sie über Grevenbroich (02:00 Uhr), Viersen (02:25 Uhr), Krefeld (02:40 Uhr), Oberhausen (03:10), Moers (04:00), Rheinhausen (04:10), Duisburg (04:20), Mühlheim (04:30), Essen (04:40), Bochum (04:50), Dortmund (05:10) und Hamm (05:45) mit der historischen Dampflok "Posen" ins Miniatur Wunderland fahren.

Die historische Dampflok wird Hamburg um 10 Uhr erreichen (Rückfahrt 18 Uhr). Nach einer Hafenrundfahrt wird anschließend das Miniatur Wunderland besucht. Für die Teilnehmer der Sondefahrt wird es einen Extraeingang geben, damit es zu keinen größeren Wartezeiten kommt. Der Reisepreis beträgt 98 Euro inkl. Eintritt und Hafenrundfahrt.

Infos und Buchung unter: 02162/352050

Gruß, Olaf

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2007:07:12:15:27:16.
Optionen:

Re: Mit Volldampf ins MiWuLa am 28.Juli - über Münster oder über Bielefeld ?

geschrieben von: Zugvogel

Datum: 12.07.07 18:31

Fährt der obenbesagte Zug über Münster - Osnabrück oder über Bielefeld nach Hamburg .

Danke für Infos .

Andreas " Zugvogel " Wullenkord
Optionen:

Re: Mit Volldampf ins MiWuLa am 28.Juli - über Münster oder über Bielefeld ?

geschrieben von: ninja

Datum: 12.07.07 20:20

Schön das mal wieder was im Norden Richtung Hamburg dampft!
Ich finde die Fahrzeiten aber schon ziemlich krass, das spricht ja nur „Hartgesottene Frühaufsteher“ an.
Gruß Ninja
Optionen:

Re: Mit Volldampf ins MiWuLa am 28.Juli - Veranstaltungstipp

geschrieben von: sandvik

Datum: 13.07.07 08:16

Selbst zum fuzzen zu früh. Leider. Übrigens "Mülheim" ohne "h" vor dem "l" :):)

cu

http://img59.imageshack.us/img59/999/sforumbanner.gif
Optionen:

Der genaue Laufweg ist mir leider nicht bekannt

geschrieben von: 118 640 - 2

Datum: 13.07.07 08:21

Aber der Veranstalter kann bestimmt näheres dazu sagen.

Die Fahrt soll in Hamburg auch noch eine "große Überraschung" beeinhalten!

Gruß, Olaf

Optionen:

via Natobahn (mbT)

geschrieben von: JayBe

Datum: 15.07.07 18:56

Minden-Nienburg

http://www.tuff-tuff-eisenbahn.de/logoschild.gif
Optionen:

Re: via Natobahn (mbT)

geschrieben von: Lokhary0110

Datum: 23.07.07 07:38

Diese Fahrt soll ausfallen,da die Lok ausgeachst in Krefeld steht!?
Kann da jemand näheres zu sagen?
Fährt eine Ersatzlok,z.B. 41 360?

Dampfen muß es!
Optionen:

geschrieben von: sandvik

Datum: 23.07.07 08:40

Schade, daß mir die Zeit im Moment für solche Touren fehlt. Aber wenn davon Bilder kommen, immer her damit.

cu

http://img59.imageshack.us/img59/999/sforumbanner.gif
Optionen:

geschrieben von: Arne S

Datum: 27.07.07 11:33

Im historischen Forum wurde geschrieben, das 03 1010 den Zug übernehmen soll.
Weiß jemand genaueres?
Kann ich mir gar nicht vorstellen, dass die 03 1010 für diese eine Fahrt eine so lange Anreise machen soll...

Gruß Arne
Optionen:

geschrieben von: Arne S

Datum: 27.07.07 12:22

Oh, in das Sichtungsforum hätte ich vorher reinschauen sollen. Die 03 1010 fährt also den Zug.
Gibt es denn einen neuen Fahrplan, oder wird im P8-Plan gefahren? Geht es über Münster / Osnabrück oder über Minden / Nienburg?
Was für Wagen hat der Zug/ wie ist die Last?

Ich weiß Fragen über Fragen... vielleicht weiß jemand mehr!

Danke!

Arne
Optionen:

Gehe zum Thema :

Navigation :

Serverüberwachung / Servermonitoring mit Livewatch.de
Servermonitoring mit Livewatch.de