DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[CH] Re 4/4 I 10034 und 1020.042 nach Einsiedeln (m.B.)

geschrieben von: Reinhard

Datum: 22.09.13 16:56

Hallo,

der Verein 1020.042-6 fuhr am Samstag (21.09.2013) mit der eigenen 1042.042 von Bludenz nach Einsiedeln und zurück. Ab Buchs führte Be 4/4 von Eurovapor Sulgen, weil bei der 1020 die Schweizer Zugsicherung fehlt. Auf der Tour wurde fleissig rangiert, in Rapperswil kam Re 4/4 I 10034 dazu, die Reihung lautete nun: Re 4/4 I - 1020 - Wagen - Be 4/4 am Zugschluss. So konnte man ohne Rangiermanöver aus Einsiedeln wieder zurück nach Biberbrugg fahren, um dann auf eine kurze Fotofahrt nach Sattel-Aegeri zu starten. Die Be 4/4 blieb in Biberbrugg zurück. Die letzte Zusammenstellung lautete Re 4/4 I - Wagen - 1020 - Be 4/4 von Biberbrugg nach Einsiedeln, danach ohne Änderung der Formation, aber natürlich in der anderen Richtung bis Rapperswil. Hier ging die Re 4/4 I vom Zug, der Rest fuhr nach Buchs wie auf der Hinfahrt.

Erwähnenswert ist noch, daß ein Zweiachser der Eurovapor Sulgen (im 4er-Bild oben rechts hinter der 1020) am Abend in Samstagern ausgereiht werden musste, dem Vernehmen nach ein Zughakenanriss. Vielleicht hat ihm der Sandwich-Einsatz auf den Steilrampen nicht gut getan.

Einige Bilder hier:

http://www.reissweb.net/img_pub/1020_all.jpg