Hallo,
der Verein 1020.042-6 fuhr am Samstag (21.09.2013) mit der eigenen 1042.042 von Bludenz nach Einsiedeln und zurück. Ab Buchs führte Be 4/4 von Eurovapor Sulgen, weil bei der 1020 die Schweizer Zugsicherung fehlt. Auf der Tour wurde fleissig rangiert, in Rapperswil kam Re 4/4 I 10034 dazu, die Reihung lautete nun: Re 4/4 I - 1020 - Wagen - Be 4/4 am Zugschluss. So konnte man ohne Rangiermanöver aus Einsiedeln wieder zurück nach Biberbrugg fahren, um dann auf eine kurze Fotofahrt nach Sattel-Aegeri zu starten. Die Be 4/4 blieb in Biberbrugg zurück. Die letzte Zusammenstellung lautete Re 4/4 I - Wagen - 1020 - Be 4/4 von Biberbrugg nach Einsiedeln, danach ohne Änderung der Formation, aber natürlich in der anderen Richtung bis Rapperswil. Hier ging die Re 4/4 I vom Zug, der Rest fuhr nach Buchs wie auf der Hinfahrt.
Erwähnenswert ist noch, daß ein Zweiachser der Eurovapor Sulgen (im 4er-Bild oben rechts hinter der 1020) am Abend in Samstagern ausgereiht werden musste, dem Vernehmen nach ein Zughakenanriss. Vielleicht hat ihm der Sandwich-Einsatz auf den Steilrampen nicht gut getan.
Einige Bilder hier: