Ein paar Bilder vom Südrampenfest.
Bei Lalden fährt die Ae 4/4 251 von 1944, die während den nächsten Jahren von Extrazug.ch betrieben wird, mit einem Pendelzug Richtung Goppenstein.
[
www.railpictures.net]
An der gleichen Stelle die Ae 6/8 205 mit 7 Wagen des SCT [
www.railpictures.net]
Die Ae 6/8 205 der BLS mit Wagen des "Swiss Classic Train" von Andrew Cook (ehemalige SBB-Wagen mit Anschriften Bern-Lötschberg-Simplon)auf dem Bietschtalviadukt.
[
www.railpictures.net]
Etwas später fährt der Zug wieder Richtung Goppenstein
[
www.railpictures.net]
Die Ae 6/8 208 wird heute von Swisstrain betrieben, ebenso wie die Ae 4/7 10997. Die beiden Loks überqueren den Bietschtalviadukt mit den 3 Wagen des "Prestige Continental Express".
[
www.railpictures.net]
Der "Wellensittich" Be 545 (Be 4/4) 761 von 1953 war mit einem Pendelzug unterwegs und überquert den Bietschtalviadukt, der eine Spannweite von 95 Metern hat und rund 78 Meter hoch ist.
[
www.railpictures.net]
Am Abend während der Fahreugparade auf dem Luogelkinviadukt bei Hohtenn präsentieren sich die Ae 8/8 273 (im Moment nicht betriebsfähig) und die Ae 4/4 251
[
www.railpictures.net]
Zwei Ikonen der BLS aus dem Jahr 1939: Die damals stärkste einteilige Lokomotive der Welt, Ae 6/8 205 von SLM und SAAS sowie der Leichttriebwagen ABe 4/6 736 ex BCFZe 4/6 genannt "Pharao" [
www.railpictures.net]
Georg
4-mal bearbeitet. Zuletzt am 2013:09:09:18:53:05.