DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[CH] Railcare mit BLS-Re 4/4 nach Felsberg [m.B.]

geschrieben von: Reinhard

Datum: 22.12.12 10:26

Hallo,

neben den Railpool-186 hat Railcare auch eine BLS-Re 4/4 für ihre Shuttle-Züge im Einsatz. Weil der Zug nach Felsberg die letzten Kilometer unter der RhB-Spannung von 11 kV zurücklegt, muß eine nach heutigen Maßstäben "konservative" Lok diesen Zug übernehmen. Dafür ist jetzt eine BLS-Re 4/4 (425) im Einsatz, ob es immer dieselbe Lok ist, kann ich nicht sagen. Am Mittwoch (19.12.) war es jedenfalls 425 165, die ihre Containerwagen bei Felben-Wellhausen ostwärts zog. Dank einer ordentlichen Verspätung konnte der Zug in der Mittagspause aufgenommen werden.

http://www.reissweb.net/images/nl3258g.jpg

Hallo Reinhard

Schöne Aufnahme
Weisst du per Zufall, wann dieser Zug in Felsberg ist? Verkehrt dieser an jedem Tag unter der Woche?

Viele Grüsse Lucca

Re: [CH] Railcare mit BLS-Re 4/4 nach Felsberg [m.B.]

geschrieben von: Reinhard

Datum: 23.12.12 17:39

Hallo,

soweit mir bekannt, fährt der Zug Mo - Do als 50633 und kommt planmässig gegen 14:30 in Felsberg an. Du findest den Zug auch im grafischen Fahrplan.

Re: [CH] Railcare mit BLS-Re 4/4 nach Felsberg [m.B.]

geschrieben von: Swiss

Datum: 23.12.12 18:39

von Reinhard
... Dafür ist jetzt eine BLS-Re 4/4 (425) im Einsatz, ob es immer dieselbe Lok ist, kann ich nicht sagen.

Georg Trüb schrieb dazu am 11.12.2012 im Schweizer Bahnforum:
Zitat:
... Zug 50631 von Railcare Daillens-Frauenfeld Paketpost, nachher weiter als 50633 nach Felsberg und in der Nacht alles in der Gegenrichtung, konnte heute mit Re 425 165 der BLS gesichtet werden (1 1/2 h zu spät...).

Kann man aus zwei Tagen schon eine Regel ableiten? ;-)