DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[AT] Die alte Westbahn im November (m3BuVL)

geschrieben von: hamster

Datum: 09.12.12 20:03

Ich konnte beim Abschied vom Wiener Südbahnhof leider nicht dabei sein, und den neuen Westbahn kann ich auch erst später probieren, aber ein paar Bilder und einen Video möchte ich doch zum Fahrplanwechsel zeigen, von RailJet, IC, ICE, WestBahn, die ab jetzt den neuen Weg fahren. Alle sind im November entstanden, an einem windigen Herbsttag. Da ich viel mehr ein Tourist bin, als ein richtiger train spotter, habe ich die Zugnummer leider nicht notiert,

http://hampage.hu/trams/forum/AlteWestbahn_RailJet_1116220_Pressbaum.jpg
Ein RailJet fährt durch die Haltestelle Pressbaum, mit 1116 220 am Front - mit dem "schwarzen Ende" nach vorne.

http://hampage.hu/trams/forum/AlteWestbahn_ICEt_MariaAnzbach.jpg
Die ICE hat am Bahnhof Maria Anzbach natürlich nicht gehalten, fuhr also so zügig durch, dass ich keine Zeit hatte, zu sehen, welche Einheit das war.

http://hampage.hu/trams/forum/AlteWestbahn_1016005_IC_Rekawinkel.jpg
Ein Güterzug wurde am Bahnhof Rekawinkel aus dem Wege geschafft, damit dieser IC mit 1016 005 am Front schnell richtung Wien durchfahren konnte.

Und hier sind vier Minuten entlang der Strecke zwischen Wien und St. Pölten:
http://hampage.hu/trams/forum/westbahn112012.jpg

Schöne Grüsse,
Hamster aus Budapest