AnzeigeHIER KLICKEN!

08/02 - Alpenlandforum 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!  Tipps zu den Formatierungsmöglichkeiten sind in Kürze online.
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Moderatoren: Heiko Focken - Jan vdBk - Nil - Sören Heise

Gehe zum Thema :

Navigation :

[AT] ? zu Arlbergbahn, Schanatobelbrücke und Wald am Arlberg

geschrieben von: ec paganini

Datum: 31.07.12 15:48

Hallo Alpenbahner, evt. kann mir jemand von Euch helfen. Ist die Fotostelle an der Schanatobelbrücke unterhalb vom Bf. Hintergasse, von der man sowohl das Brückenbauwerk, als auch die davor liegende Lawinengalerie sehen kann, noch erreichbar oder schon zugewachsen?
Und zum Bahnhof Wald am Arlberg: welches ist eigentlich das Durchfahrtsgleis, welches ohne Zugkreuzungen zur Durchfahrt genutzt wird?

Ich danke Euch im Voraus für erhellende Infos!
LG Torsten
Optionen:

Re: [AT] ? zu Arlbergbahn, Schanatobelbrücke und Wald am Arlberg

geschrieben von: Nebenbahninspektor

Datum: 31.07.12 16:22

Hallo, um die Schanatobelbrücke ist alles total zugewachsen. Von der talseite her zu fotografieren ist nur aus größerer Distanz möglich. Von oberhalb der Brücke, vom Schanatobel direkt, kann man gute Fotos machen. Liegt aber im Juni-August nur um etwa 09:30-10:30 Uhr in der Sonne.
Durchfahrgleis in Wald müsste Gleis 2 sein.

Gruß von einem Arlbergliebhaber

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:07:31:16:23:06.
Optionen:

Re: [AT] ? zu Arlbergbahn, Schanatobelbrücke und Wald am Arlberg

geschrieben von: ec paganini

Datum: 31.07.12 17:02

Super, das ist ja mal eine schnelle Antwort! Die älteren Fotos von der Stelle haben schön ausgesehen... :-/

Danke!
LG Torsten

Edit: ich hab mal nach Fotos gesucht, in Wald a.A. wird offenbar das mittlere Gleis für Zugdurchfahrten präferiert :)

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:07:31:17:44:42.
Optionen:

Gehe zum Thema :

Navigation :

Serverüberwachung / Servermonitoring mit Livewatch.de
Servermonitoring mit Livewatch.de