Hallo Gemeinde!
Nachdem ich die Autobahnausfahrt Kirchberg verpasste. So das ich in wirklich zufällig zur RBS Haltestelle Schönbühl Shoppyland kam wo ich RBS XTm ½ 152 ( Plassermatic 08-75 GS) sah. Man beachte die großen Hydraulikstempel an den Ecken. Die sind für das anheben der Maschine, um mit einem Semitieflader – Lkw zur nächsten Baustelle zu fahren.
Anschließend fuhr ich dann zum eigentlichen Ziel, der Kurve bei Burgdorf. Hier eine kleine Auswahl. Da ich doch früh da war sind nicht alle Bilder so Toll. Eines meiner ersten Bilder am Fotopunkt. Keine Ahnung was das für eine Überfahrt ist. Aber Modellbahngerecht kurz.
Eine zur Zeit häufige Kombination von einer BLS Re 4/4 und BLS Re 465.
Als die Strecke in der Sonne lag wurden die Bilder auch besser.
Dies war für mich der schönste Zug. Glücklicherweise Filmte ich ihn auch.
An dieser Stelle Grüße ich die beiden anderen Fotografen !!!
Gegen Mittag machte ich mich auf in Richtung Spiez. Wo dieses Doppelgespann von zwei BLS Re 4/4 vor einem Fiat Zug auf die Abfahrt wartete.
Interessant wie zum Teil Fiat verlädt.
Wieder eine Kombination von einer BLS Re 4/4 und BLS Re 465.
In Ausserberg angekommen sah ich diesen Sonderzug. Deren Gesellschaft im Hotel Bahnhof für ein paar Stunden feierte. Zwischenzeitlich war das Gleis 3 gesperrt. Über den anlas schweige ich mich aus.
Am Abend in Ausserberg waren heftig Bewegungen von Gleisbaumaschinen der Firma Vanoli.
In Lalden sind die Weichen erneuert worden. Es werden aber bestimmt noch Gleisabschnitte folgen. Da neue Schienen im Gleis 3 liegen. In Hohtenn wird die Unterführung sowie das Bahnsteigdach Saniert. In Mülenen wird eine neue Unterführung gebaut. Ich nehme an das damit dem Behindertengleichstellungsgesetz (BehiG) Rechnung getragen wird. In Hohtenn kann ich dies nicht erkennen. Da steigen eigentlich fast nur Wanderer aus und ein. In Visp werden auf den Bahnsteigen auch Bauarbeiten, zur Zeit Nachts, ausgeführt. Zweiwegbagger und Xs (ex Ks).
So dies war erst Teil!
Frank Baumann
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:07:17:21:16:30.