Hallo zusammen,
als Abschluss dieser Tirol-Tour bin ich am Donnerstag, 24.05.12, nochmal zur Karwendelbahn, um zu sehen, ob sich nicht was an Bauzügen vor die Linse bekommen lässt.
3 RTS Swietelsky konnte ich beobachten. In Hochzirl stand 2143 005 mit ihrem Bauzug. Die Lok habe ich einige Tage im Schneegestöber schon mal auf dem LAdegleis in Hochzirl gesehen.
Auf der Weiterfahrt standen in Reith "nur" ein paar Wagen. Zwischen Reith und Leithen bemerkte ich jedoch Tätigkeiten und kurze Zeit später kam ein 2-Wege Bagger und direkt dahinter die 2143 mit einem Rungenwagen und einem Wagen der Rollenden Landstrasse, auf den der Bagger abgeholzte Baumstämme gelegt hatte. Im Bahnhof Reith lud der Bagger die Stämme ab und legte sie auf eine Grünfläche im Bahnhof. Danach fuhren der Zug und der Bagger wieder auf die Strecke.
Weiter auf der Strecke war nichts mehr zu sehen. Auf dem Rückweg stand dann eine 2016 mit 2 Wagen im Bahnhof Reith. Leider ist das Bild nur bei Regen möglich gewesen. Vorher habe ich die 2143 004 mit den beiden Wagen Wagen im Anschlussgleis zwischen Reith und Seefeld gesehen.
Bei der Rückfahrt nach Innsbruck konnte ich von der Bundesstrasse in der Nähe vom Vorbergviadukt gelbe Schienenfahrzeuge (Schleifer oder Stopfer) erkennen.
Hier die Bilder:
2143 005 in Hochzirl vor Bauzug für die Sanierung der Strecke um die Schlossbachbrücke
in Reith, diesmal 2143 004 mit Rungenwagen und Wagen der RoLa (!) für Holztransport
der Zug mit 2143 004 fährt wieder auf die Strecke, um Holzstämme zu holen
später in Reith ist 2016 906 mit 2 Wagen eingefahren
Viel Spass daran
Gruss
ikrone