AnzeigeHIER KLICKEN!

08/02 - Alpenlandforum 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!  Tipps zu den Formatierungsmöglichkeiten sind in Kürze online.
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Moderatoren: Heiko Focken - Jan vdBk - Nil - Sören Heise

Gehe zum Thema :

Navigation :

[CH] Frage wegen Zugeinsatz bei der RHB am 26,5,2012

geschrieben von: Neuer Zweisystemer

Datum: 23.05.12 19:23

Hallo liebe Forengemeinde,

Ich habe vor am 26,5,2012 die RHB Strecken abzufahren und an einigen Stellen Fotos zu schießen.
Jetzt meine Frage an euch ist an dem Tag irgendein Sonderzug oder Guterzug auf der Strecke zwischen Chur-Sankt Moritz oder/und Sankt Moritz-Tirano unterwegs.
Wenn dies der fall sei könntet ihr mir an irgendeinem Punkt sagen wann die Züge vorbeikommen sollen, damit ich mir eine geeignete Fotostelle raussuchen kann.
Oder gibt es irgendetwas besonders an diesem Tag?

Vielen dank im Vorraus
MFG

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:05:23:19:24:42.
Optionen:

Re: [CH] Frage wegen Zugeinsatz bei der RHB am 26,5,2012

geschrieben von: Dante Schuggi

Datum: 23.05.12 20:03

Hallo Zweisystemer,

zuerst meinst du die RhB, den die RHB ist die Rorschach Heiden Bahn.
Du wirst auf jedenfall alle Planmässigen Züger erleben können.
Die Grafischen Fahrpläne, gibts auf [www.fahrplanfelder.ch]
Übrigens den Tagesaktuellen Lokdienstplan bekommt man gegen geringe Gebühr in Filisur und Bergün.

Grüße Dante Schuggi
Optionen:

geschrieben von: E103109

Datum: 24.05.12 08:33

Hallo,

Hier der Link zur RhB Seite Lokdienste, hier findest du die Lokbespannungspläne, welche Züge mit welchen Loks bespannt werden.
Die genaue Loknummer bekommst du wie von Dante Schuggi beschrieben an den Bahnhöfen Filisur und Bergün.
[www.rhb.ch]
Diese Seite finde ich ganz hilfreich, hat sie mir doch bei der Planung einer Reise nach Tirano geholfen, so kann man sehen welche Züge auf der Bernina Linie noch mit TW 3 und welche mit Alegra bespannt werden.
Gruß aus der Region Basel
Andy
Optionen:

geschrieben von: Christoph Heuer

Datum: 24.05.12 20:55

Hallo,

der einzige RhB-Güterzug, der auf der Strecke samstags fährt, ist Zug 5162, 17:24 Uhr ab Samedan nach Chur Gbf. Wenn Du mit dem Zug 17:17 Uhr ab Samedan fährst, kannst Du Dir aussuchen, wo Du aussteigst zum Fotografieren. Der Link zu den grafischen Fahrplänen lautet: [www.fahrplanfelder.ch]

Die genannten Lokdienste sind so nicht ganz exakt. So fahren die lokbespannten Züge Davos - Filisur nach eigenen Beobachtungen meistens mit Ge 4/4 II. Zug 1013 Landquart - Davos ist meistens noch eine Ge 4/4 I mit Wagen, kein Allegra, zumindest diese Woche.

Vielleicht hilft es. Wir fahren am Samstag wohl von Filisur nach Tirano.

Viele Grüße

Christoph

Die Straßenbahnwagen des VEB Waggonbau Gotha
Straßenbahnen und Wellensittiche
Die Rekowagen des RAW Schöneweide
Optionen:

Gehe zum Thema :

Navigation :

Serverüberwachung / Servermonitoring mit Livewatch.de
Servermonitoring mit Livewatch.de