AnzeigeHIER KLICKEN!

08/02 - Alpenlandforum 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!  Tipps zu den Formatierungsmöglichkeiten sind in Kürze online.
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Moderatoren: Heiko Focken - Jan vdBk - Nil - Sören Heise

Gehe zum Thema :

Navigation :

[CH ] Extrafahrten , Sonderzüge in der Zeit vom 23 - 27 Mai im Raum Basel ???

geschrieben von: Zugvogel

Datum: 16.05.12 09:20

Hallo zusammen ,
da ich mich nächste woche für ein paar Tage im Großraum Basel aufhalte wollte ich fragen ob jemand weiß ob es irgendwelche Sonderfahrten , Extrazüge gibt ?? Bei den bekannten Seiten hab ich leider nichts gefunden .

Bin dankbar für jeden Hinweis .

Gruß

Gruß , der Eisenbahnfreund der " einen Vogel " hat
http://img535.imageshack.us/img535/7074/zugvogelxv6.jpg
Optionen:

Re: [CH ] Extrafahrten , Sonderzüge in der Zeit vom 23 - 27 Mai im Raum Basel ???

geschrieben von: littleJoe

Datum: 16.05.12 18:20

Fahr mal nach Mulhouse ins Eisenbahnmuseum ! Wie ? Mit dem RER nach Mulhouse ! Und dann mit dem Bus ab Bahnhofsvorplatz. Es gibt auch ein Kombi für Collection Schlumpf ( Autos......) und Cite du Train !! NUTZEN !! Und Videoausrüstung nicht vergessen !

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:05:16:18:20:45.
Optionen:

Re: [CH ] Extrafahrten , Sonderzüge in der Zeit vom 23 - 27 Mai im Raum Basel ???

geschrieben von: wiesentäler

Datum: 16.05.12 21:02

Hier wäre etwas:
[www.nostalgie-rhein-express.de]

Ich werde an Board sein.

Gruss vom Wiesentäler

Bitte immer in Fahrtrichtung pfeifen
Optionen:

geschrieben von: Gilles 68

Datum: 18.05.12 09:46

Hallo,

Um ins Eisenbahnmuseum in Mulhouse zu gehen, kannst du auch die Strassenbahn benutzen (Linie 3 oder der TT).
Optionen:

geschrieben von: akm

Datum: 19.05.12 07:34

Es verfehlt ein wenig die Anfrage, da es sich weder um Extrafahrten noch um Sonderzüge handelt, aber eine Möglichkeit wären auch die Dampfzüge der Kandertalbahn. Diese fährt wie jeden Sonntag zwischen Kandern und Haltingen (5.5 km nördlich vom Stadtzentrum Basels).
Gruss aus Basel
Optionen:

Sauschwänzlebahn

geschrieben von: Christof 421

Datum: 19.05.12 18:48

Hallo Zugvogel,

kommt darauf an, was man unter "Raum Basel" versteht.

Du kannst z.B. mit der Regionalbahn nach Weizen fahren, dort auf den Dampfzug der Sauschwänzlebahn umsteigen und bis Zollhaus-Blumberg mitfahren.

[www.sauschwaenzlebahn.de]

Von dort kannst du mit diesem Dampfzug wieder zurückfahren und mit der RB ab Weizen nach Basel fahren.

Du kannst aber auch mit dem SBG-Bus nach Weizen und Waldshut fahren, dann den Zug nach Basel benützen.

Kannst auch von Zollhaus-Blumberg nach Schaffhausen fahren und von da den Zug nach Basel nehmen, da ist allerdings bis Ende Mai Baustelle und SEV.

Hoffe, geholfen zu haben
Christof 421

Weizen.PNG
Weizen 1.PNG

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:05:19:18:49:20.
Optionen:

Chemin de fer touristique du Rhin und Achertalbahn

geschrieben von: Christof 421

Datum: 19.05.12 22:17

[cftr.evolutive.org]

[achertaeler-eisenbahnverein.de]

vielleicht noch die Waldenburgerbahn, die fährt zu deinem Termin allerdings nicht mit Dampf.
Dann gibt es bei Mulhouse noch den touristischen Dampfzug von Cernay nach Sentheim, der fährt aber erst im Juni.

Die Kandertalbahn wurde schon genannt, die fährt jeden Sonntag, wieder seit 1. Mai.
[www.kandertalbahn.de]

dann gibt es noch die Chemin de fer du Jura, fährt ab Glovelier, mit der S3 ab Basel SBB zu erreichen.
Diese Bahn fährt erst im Juli wieder mit Dampf.

[www.les-cj.ch]

Dann wüsste ich noch das Verkehrshaus in Luzern, etwa 1 Std. von Basel weg.
[www.verkehrshaus.ch]

Darf es auch Modellbahn sein?
dann hätte ich auch etwas in Hausach an der grossen Schwarzwaldbahn
[www.schwarzwald-modell-bahn.de]

Hoffe, du findest was passendes.

Gruss aus Südbaden
Christof 421
Optionen:

Gehe zum Thema :

Navigation :

Serverüberwachung / Servermonitoring mit Livewatch.de
Servermonitoring mit Livewatch.de