DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

Südtirol - letzter Tag Mobilcard alt

geschrieben von: 6010

Datum: 30.03.12 17:58

Morgen ist die letzte Gelegenheit die Mobilcard zum alten Tarif zu kaufen - die 2. Erhöhung innert 2 Jahren. Aber immer noch total günstig wenn man ein bisschen durch die Gegend gondelt.

Neu ab 1. April ist die Mobilcard für 1 Tag, die als Ergänzung zur 3- und 7 Tageskarte kommt.

siehe: [www.mobilcard.info]

Kauf in Österreich: Wie mir der zuständige Herr in Südtirol sagte, wird weiter versucht, den Kauf der Karte auch in Österreich zu ermöglichen. Allerdings gibt es da wie mir gesagt wurde einen Herrn im Tiroler Verkehrsverbund, der das mit allen Mitteln bis dato verhindert hat.

Lg. Michael, bald wieder mal in unserem südlichen Tirol unterwegs

Liebe Grüsse aus dem Salzburger Land,
Dr. Michael Populorum

Re: Südtirol - letzter Tag Mobilcard alt

geschrieben von: Wrzlbrnft.

Datum: 31.03.12 10:36

Die 15 Euro für die Tageskarte finde ich für Südtiroler (und generell italienische) Verhältnisse schon ein wenig happig. Aber dafür stimmt auch das dichte und vertaktete Bahn- und Busangebot dort.

Re: Südtirol - letzter Tag Mobilcard alt

geschrieben von: 6010

Datum: 31.03.12 18:48

Wrzlbrnft. schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die 15 Euro für die Tageskarte finde ich für
> Südtiroler (und generell italienische)
> Verhältnisse schon ein wenig happig. Aber dafür
> stimmt auch das dichte und vertaktete Bahn- und
> Busangebot dort.


Na also da kostet schon die Fahrt vom Brenner nach Bozen mehr als 15 Euro, alleine damit rechnet es sich schon!
Lg. M.

Liebe Grüsse aus dem Salzburger Land,
Dr. Michael Populorum

Re: Südtirol - letzter Tag Mobilcard alt

geschrieben von: Fastrider

Datum: 01.04.12 15:33

Wrzlbrnft. schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die 15 Euro für die Tageskarte finde ich für
> Südtiroler (und generell italienische)
> Verhältnisse schon ein wenig happig. Aber dafür
> stimmt auch das dichte und vertaktete Bahn- und
> Busangebot dort.


Finde ich nicht. Für 21,40 EUR kann man Brenner - Trento und retour fahren, das sind 147 km einfache Strecke. Übrigens zahlt man Brenner - Trento auch kanpp 10 EUR an Maut bei der einfachen Strecke.


Gruss, Fastrider

Treno Verde statt QdLT und Ländertickets

Re: Südtirol - letzter Tag Mobilcard alt

geschrieben von: Wrzlbrnft.

Datum: 01.04.12 20:22

Dann nehme ich meine Vorwürfe zurück. ;-)
Ich meine nur, dass ich vor gut 3 Jahren die Strecke Mals - Brenner deutlich günstiger befahren konnte. Und auch für die Route Stilfserjoch - Nauders glaube ich, nicht mehr als 6 Euro bezahlt zu haben... Möglicherweise trügt mich da die Erinnerung.
Wer mit DB und ÖBB nach Südtirol reist, bekommt eine MobilCard für 3 bzw. 7 Tage kostenlos, die in Regionalzügen, Nahverkehrsbussen und sogar einigen Seilbahnen gilt. (Angebot bis Ende August)

Siehe Posting im News-Forum
[www.drehscheibe-foren.de]