DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[AT:] "?" zur Stadtdurchfahrt von Linz HBF nach Linz Urfahr

geschrieben von: octo

Datum: 07.07.10 17:53

Tag Zusammen,

  • Ich wollte einmal fragen ob denn jemand Fahrtzeiten hat für die Züge hat welche die Stadtdurchfahrt zwischen den Bahnhöfen linz & Linz Unfahr nehmen?

  • Auch für Tipps bezügl. Fotostellen würde ich mich sehr interessieren, ich kann mich an interesannte Bilder von 2016ern in Strassenschluchten erinnern. Würde mich freuen wenn da jemand einen Ansatz für hätte.

  • Viele Grüße, octo.



    1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2010:07:07:17:58:18.
    Ich denke, das sind Bilder, die dir weiterhelfen. Aufgenommen am 3.11.2006 an der Kreuzung Reindlstraße/Jahnstraße in Linz Urfahr. Außer bei bewölktem Wetter hast Du an dieser Stelle meist elendige Lichtverhältnisse!

    http://hgm.heim.at/dso/reindl1.jpg

    http://hgm.heim.at/dso/reindl2.jpg


    Weitere Fotostellen befinden sich an beiden Brückenköpfen der Eisenbahnbrücke (solange sie noch befahren werden darf!)

    Fahrzeiten zwischen Linz Hbf. und Linz Urfahr gibt es nicht, da auch keine Gleisverbindung besteht. Allerdings verkehrt die 2016 werktags immer so gegen 11:00, je nach Wagen- und Verschubaufkommen an der Mühlkreisbahn.

    LG Heinrich
    Schade dass immer noch keine fahrplanmässigen Züge von Linz Hbf zum Urfahrerbahnhof angeboten werden. Hab bisher immer die Strassenbahn oder den Fussweg in Anspruch genommen. Bequemer wäre schon die direkte Variante. mfg
    oberzugfahrer schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Schade dass immer noch keine fahrplanmässigen Züge
    > von Linz Hbf zum Urfahrerbahnhof angeboten werden.

    Wäre so ziemlich die sinnloseste Verbindung die es nur geben kann. Von Urfahr zum HBF braucht ein Lp fast 38 Minuten. Außerdem muss ja am Vbf. gestürzt werden.
    > Wäre so ziemlich die sinnloseste Verbindung die es
    > nur geben kann. Von Urfahr zum HBF braucht ein Lp
    > fast 38 Minuten. Außerdem muss ja am Vbf. gestürzt
    > werden.

    Das wäre so ähnlich wie die Durchbindung der Züge von Nürnberg Nordost nach Nürnberg Hbf. Selbst als dort noch die Straßenbahn fuhr, wäre eine solche Zugverbindung keine Alternative.
    HGM schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Fahrzeiten zwischen Linz Hbf. und Linz Urfahr gibt es nicht, da auch keine Gleisverbindung besteht.

    Fahrzeiten gibts schon, nur wie sie eingehalten werden ist offen.

    Für die 2016 wären das z.B.

    LZ 86731 Urfahr 13.34 - Hbf 14.26 (Mo-Do)
    LZ 86732 Hbf 8.00 - Urfahr 9.46 (Di-Fr)

    NG 66970 Hbf 04.45 - Urfahr 05.34 (Mo-Fr)
    NG 66973 Urfahr 11.31 - Stadthafen 11.47 (Mo-Fr)

    mfg
    MS
    Vielen Danke für die Antwort & vorallem für die beiden Bilder! :-)

    Finden denn auch regelmässig Überstellungen von anderen Fahrzeugen statt, oder war der 5047 eine Sonderfahrt?
    Was fährt denn generell so an fahrzeugen auf der Mühlkreisbahn?

    Viele Grüße, octo.

    p.s.: ich finde sehr schade daß Du deine Bilder hier: [www.drehscheibe-foren.de] gelöscht hast.



    HGM schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Ich denke, das sind Bilder, die dir weiterhelfen.
    > Aufgenommen am 3.11.2006 an der Kreuzung
    > Reindlstraße/Jahnstraße in Linz Urfahr. Außer bei
    > bewölktem Wetter hast Du an dieser Stelle meist
    > elendige Lichtverhältnisse!
    >
    > [hgm.heim.at]
    >
    > [hgm.heim.at]
    >
    >
    > Weitere Fotostellen befinden sich an beiden
    > Brückenköpfen der Eisenbahnbrücke (solange sie
    > noch befahren werden darf!)
    >
    > Fahrzeiten zwischen Linz Hbf. und Linz Urfahr gibt
    > es nicht, da auch keine Gleisverbindung besteht.
    > Allerdings verkehrt die 2016 werktags immer so
    > gegen 11:00, je nach Wagen- und Verschubaufkommen
    > an der Mühlkreisbahn.
    Hallo Michael,

    Vielen dank für die Zeiten! :-)

    > ...
    > Fahrzeiten gibts schon, nur wie sie eingehalten
    > werden ist offen.
    >
    > Für die 2016 wären das z.B.
    >
    > LZ 86731 Urfahr 13.34 - Hbf 14.26 (Mo-Do)
    > LZ 86732 Hbf 8.00 - Urfahr 9.46 (Di-Fr)
    >
    > NG 66970 Hbf 04.45 - Urfahr 05.34 (Mo-Fr)
    > NG 66973 Urfahr 11.31 - Stadthafen 11.47 (Mo-Fr)
    > ...

    Hättets DU evtl. noch Zeiten zu eventuellen Überstellungen? - würde mich sehr freuen.

    Viele Grüße, octo.
    octo schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Hättets DU evtl. noch Zeiten zu eventuellen Überstellungen? - würde mich sehr freuen.

    LP 35202 Urfahr 08:13 - HBF 08:55 (Mo-Fr)
    LP 35203 HBF 15:33 - Urfahr 16:29 (Mo-Fr)



    1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2010:07:09:22:41:28.