DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 07/01 - Fotoforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Im Fotoforum sind alle Bilder willkommen, die sich durch Bildaufbau und Gestaltung über reine Dokumentationen hervorheben. Bitte die Dienstvorschrift des Fotoforums beachten!
Besuchen Sie bitte auch die DSO-Galerie
Moderatoren: Andreas Burow - Jan vdBk

Der verborgene Tunnelmund -oder die grüne Hölle

geschrieben von: NAch

Datum: 28.09.13 22:40


Blankenheim Trennung ist kein Personenzughalt. Nach dem Scheiteltunnel werden hier die Strecken nach Halle und Magdeburg niveaufrei getrennt.

Der Tunnel lag im Schatten, und das Licht stand eigentlich gar nicht gut.
Natürlich habe ich trotzdem ein Bild gemacht, ohne den Tunnel und mit Hoffnung auf eine glänzende Lok.

http://abload.de/img/001_002_48bentstaubtbxxs6z.jpg

Das mit dem Glanz wurde erfüllt, aber den Dunst in der Luft, (es war wohl mehr der Qaulm von der Zuglok davor) den habe ich bei der Aufnahme nicht gesehen.
Jetzt auf dem Dia um so mehr. Zwar zeigt das schön die Sonnenstrahlen, aber der Kontrast ansonsten ist mau (bis auf den Himmel natürlich).

Mich reizt das Bild in der "grünen Hölle".

Kann es Euch auch gefallen?



Mit Berliner Grüßen

Achim
Link zu allen meinen Bildern in der Galerie: [www.drehscheibe-online.de]
Link zur Beitragsübersicht: (Hinweis: mit der Galerieumstellung zum 08.04.2017 führen einige Galerielinks in den Beiträgen in die Irre)
[www.drehscheibe-online.de]
Link Ottbergen April 1976 , Link Ottbergen Mai 1976

Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 Der verborgene Tunnelmund -oder die grüne Hölle
(1328)
28.09.13 22:40
(46)
29.09.13 11:48
(93)
29.09.13 14:56