DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 07/01 - Fotoforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Im Fotoforum sind alle Bilder willkommen, die sich durch Bildaufbau und Gestaltung über reine Dokumentationen hervorheben. Bitte die Dienstvorschrift des Fotoforums beachten!
Besuchen Sie bitte auch die DSO-Galerie
Moderatoren: Andreas Burow - Jan vdBk

[G] Signale 10 - minus mal minus

geschrieben von: NAch

Datum: 31.08.13 10:26


Manchmal ist die Zeit doch knapp.
Nun hätte ich beinahe versäumt, weitere Meinungen einzuholen:
Mit -11 von 15 abgelehnt.
http://1.1.1.2/bmi/www.drehscheibe-online.de/galerie/bilder/k1_56254-504c90c1d.jpg

bzw in groß: [www.drehscheibe-online.de]

Die Komentare:


geschrieben von: Auswahlteam
Datum: 22.08.13, 11:08

ein sehr schönes Bild, aber mir sind die Schatten zu stark aufgehellt. es wirkt unnatürlich (bd)
Nicht nur das, in der oberen linken Bildhäkfte verlaufen mind. zwei senkrechte dunkle breite Striche durch den Himmel! [CB]

geschrieben von: ludger K
Datum: 23.08.13, 14:04

Neben den viel zu krass aufgehellten Schatten und den zahlreichen senkrechten Streifen bleibt noch anzumerken, daß Groß Pankow immer noch in Brandenburg liegt.




Aus dem " (..) sehr schönen Bild (..)" schließe ich, eine Neueinstellung hat Chancen.
Die beiden Streifen stammen vom Negativ (Entwicklungsfehler), bei der Suche nach Staubkörnern habe ich die übersehen.
Mit den zu stark aufgehellten Schatten liegt ihr falsch, da ist nichts aufgehellt.

Aber:

der Rest ist abgedunkelt, vom Bild vorher war die Belichtung nicht angepasst.

Frage: Ist die Lok zu hell oder sind es die Bearbeitungsspuren?


PS: Offenbar in Erdkunde nicht aufgepasst.

Mit Berliner Grüßen

Achim
Link zu allen meinen Bildern in der Galerie: [www.drehscheibe-online.de]
Link zur Beitragsübersicht: (Hinweis: mit der Galerieumstellung zum 08.04.2017 führen einige Galerielinks in den Beiträgen in die Irre)
[www.drehscheibe-online.de]
Link Ottbergen April 1976 , Link Ottbergen Mai 1976




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2013:09:27:13:26:15.
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 [G] Signale 10 - minus mal minus
(1198)
31.08.13 10:26
(87)
31.08.13 11:59