DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 07/01 - Fotoforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Im Fotoforum sind alle Bilder willkommen, die sich durch Bildaufbau und Gestaltung über reine Dokumentationen hervorheben. Bitte die Dienstvorschrift des Fotoforums beachten!
Besuchen Sie bitte auch die DSO-Galerie
Moderatoren: Andreas Burow - Jan vdBk

[G] Das letzte Bild

geschrieben von: NAch

Datum: 26.10.12 15:47


Mit -2 von 17 abgelehnt.

http://www.abload.de/img/dso_sw_006p6olz.jpg

Die Kommentare dazu:

geschrieben von: Auswahlteam
Datum: 22.10.12, 17:14

Was spricht denn dagegen, bei diesem Bild das komplette Helligkeitsspektrum auszunutzen? Der triste und trübe Eindruck geht dadurch nicht verloren. [CB]
Was ist da passiert? Wieder das, was im Fotoforum schon diskutiert wurde.

Das Vorschaubild sieht gut aus, es ist eher leicht rötlich. Das große Bild ist eher grün und daher nicht stimmig. Mein Eindruck wurde bestätigt, als ich das Bild mit anderen Schwarzweißbildern in der Galerie verglichen habe. Dieses ist eindeutig zu grün. [VK]



geschrieben von: ludger K
Datum: 24.10.12, 22:54

Ob grünlich oder rötlich, das ist sekundär. Vor allem ist das Bild viel zu matschig. Ich habs probiert: In Graustufen umwandeln, aufhellen, Autokorrektur, dann wieder in RGB, etwa 15 % Gelb und 7-8 % Rot zugeben, danach sieht es brillant und im alten Chamois aus.
Übrigens habe ich 1979 mal die Gegenrichtung mit dem Bahnhofsgebäude aufgenommen, sehr eindrucksvoll, aber schon damals mit herben Gleisausfall.


Offenbat muss ich mich um meine SW Umwandlung kümmern, da gibt es scheinbar auch Farbprofile.

Frage:

wenn ich das (erfolgreich) getan habe, hat das Bild eine Chance?

Mit Berliner Grüßen

Achim
Link zu allen meinen Bildern in der Galerie: [www.drehscheibe-online.de]
Link zur Beitragsübersicht: (Hinweis: mit der Galerieumstellung zum 08.04.2017 führen einige Galerielinks in den Beiträgen in die Irre)
[www.drehscheibe-online.de]
Link Ottbergen April 1976 , Link Ottbergen Mai 1976

Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 [G] Das letzte Bild
(2048)
26.10.12 15:47
(62)
26.10.12 16:38
(53)
26.10.12 17:10
(48)
26.10.12 19:59
(75)
26.10.12 21:01
(29)
27.10.12 19:08
(34)
27.10.12 21:51
(64)
28.10.12 11:19