DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 07/01 - Fotoforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Im Fotoforum sind alle Bilder willkommen, die sich durch Bildaufbau und Gestaltung über reine Dokumentationen hervorheben. Bitte die Dienstvorschrift des Fotoforums beachten!
Besuchen Sie bitte auch die DSO-Galerie
Moderatoren: Andreas Burow - Jan vdBk

trotz Korn und fehlendem Kontrast zu gebrauchen?

geschrieben von: NAch

Datum: 08.07.12 12:46


Die Bilder an meiner Wand habe ich inzwischen alle in der Galerie vorgeschlagen und sie wurden auch genommen. Sicherlich auch mit einem Bonus wegen analog und einem wegen Alter (wobei sich das ja bedingt, digital war 1972 nur für Militär, Mondfahrt und Versicherungen eine Option).

Bei einem Bild habe ich bisher gezögert, zwar es liegt seit Anbeginn (also Februar) im Ordener zum Einstellen, optisch hat es aber bedingt durch den Film (Ilford HP4) und dann noch ein Ausschnitt bei KB Format so seine Fehler, die (insbesondere am Bildschirm) auffallen:

Zwar:

Das Wichtigste ist die Wolke aus Qualm und Dampf, zum einen eine rasante Anfahrt (leichte Verspätung) zum anderen ein Wind, der die Wolke genau in die dominante rechte Bildhälfte schiebt, und zwar so, dass die Sonne die einzelnen Quellungen von hinten beleuchtet. Dies ist mir später nie wieder so gelungen.

Aber:

Mich stört der mangelnde Kontrast gerade in der Lokfront
(Die verdrahtete Luft sowieso).


Gut, versuchen kann ich immer, diesmal würde ich gerne vorher Kommentare zu dem mangelnden Kontrast lesen und in meine Überlegungen einbeziehen.

Dankeschön und einen schönen Sonntag

http://www.abload.de/img/dso012wkf6d.jpg

Mit Berliner Grüßen

Achim
Link zu allen meinen Bildern in der Galerie: [www.drehscheibe-online.de]
Link zur Beitragsübersicht: (Hinweis: mit der Galerieumstellung zum 08.04.2017 führen einige Galerielinks in den Beiträgen in die Irre)
[www.drehscheibe-online.de]
Link Ottbergen April 1976 , Link Ottbergen Mai 1976

Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 trotz Korn und fehlendem Kontrast zu gebrauchen?
(2265)
08.07.12 12:46
(44)
08.07.12 21:41
(39)
08.07.12 21:49
(63)
08.07.12 21:55
(30)
12.07.12 19:51
(43)
15.07.12 18:41
(24)
17.08.12 21:33
(68)
17.08.12 21:59