AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 

 07/01 - Fotoforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Im Fotoforum sind alle Bilder willkommen, die sich durch Bildaufbau und Gestaltung über reine Dokumentationen hervorheben. Bitte die Dienstvorschrift des Fotoforums beachten!
Besuchen Sie bitte auch die DSO-Galerie
Moderatoren: Andreas Burow - Heiko Focken - Jan vdBk - Nil - TCB

Gehe zum Thema :

Navigation :

Nachts auf der sächsischen Seite in Liberec

geschrieben von: BwNeuß

Datum: 01.03.12 21:40

Auf manchen Bahnhöfen in Tschechien ist die Zeit stehengeblieben.
Auch hier in Liberec hat man immer noch die Bahnsteighöhen aus der Zeit der Zusammenarbeit mit der königlich sächsichen Staats Eisenbahn.
Und gerade hier im sächsischen Teil am hier auch schon gezeigten "5. Bahnsteig" setzt die 754 048 im Gegenlicht des Flutlichtmastes (der übrigens eine eisenahntechnische Einrichtung ist und nicht fotoshoptechnisch eliminiert wird) um.

http://img51.imageshack.us/img51/3817/adsc1282br.jpg

Liberec, 28.11.2011, abends kurz vor sieben

Viele Grüße

Dieter

http://img233.imageshack.us/img233/5438/dsc00247a2na.jpg

Meine Bilder sind in der Regel nachbearbeitet [N], in den meisten Fällen in Kontrast, Tonwert und Farbe [F], es kann jedoch auch der Ausschnitt verändert sein [A]. Wenn mir stürzende Linien (o.Ä.) nicht gefallen haben, sind sie perspektivisch entzerrt [V] oder ich habe Dinge weggestempelt, bzw. entfernt [E] oder unter Umständen gar hinzugefügt [H]. Kurz und gut: sie können zu 100% manipuliert [M] sein.
Optionen:

Re: Nachts auf der sächsischen Seite in Liberec

geschrieben von: mavo

Datum: 02.03.12 09:00

Kenn ich schon...
;-)

Optionen:

Re: Nachts auf der sächsischen Seite in Liberec

geschrieben von: Vesko

Datum: 02.03.12 10:39

Hallo Dieter!

Die Atmosphäre ist herrlich! Ja, Du hattest denselben (oder einen ähnlichen) Triebwagen aus einer anderen Perspektive gezeigt, ich erinnere mich dran.

Du hast die Belichtung super hingekriegt, dass man genug Details in der Dunkelheit erkennt und trotzdem überstrahlt oder rauscht das Bild nicht. Das Flutlicht wusstest Du also sinnvoll zu nutzen. Das kenne ich aus Bulgarien, vor allem an Bahnhöfen, wo rangiert wird, braucht man diese Einrichtung.

http://www.veselins-bahnseite.de/dso-signatur.jpg

[www.veselins-bahnseite.de]
Optionen:

Re: Nachts auf der sächsischen Seite in Liberec

geschrieben von: Niels

Datum: 05.03.12 09:01

BwNeuß schrieb:
-------------------------------------------------------
> Auf manchen Bahnhöfen in Tschechien ist die Zeit
> stehengeblieben.

Auf manchen auf fünf vor zwölf und auf manchen auf fünf nach zwölf... ;-)


> im Gegenlicht des Flutlichtmastes (der übrigens
> eine eisenahntechnische Einrichtung ist und nicht
> fotoshoptechnisch eliminiert wird) um.

In diesem Foto empfinde ich ihn aber auch wesentlich weniger dominant, wie in dem erstem Foto, um das es wohl bei dieser Anmerkung geht.
Deshalb mal wieder: Daumen hoch für diese Aufnahme aus der "Eisenbahn-Idylle"!

Gruß von Niels



Wann fällt die völlig kontraproduktive Zwangsumleitung zur DSO-Startseite?

Weihnachten 2011, Ostern 2012 (ge-strichen, weil Chance ver-strichen) oder am St.-Nimmerleinstag? Ich hoffe bald...

Meine Bilder in der DSo-Galerie: [www.drehscheibe-online.de]
Optionen:

Gehe zum Thema :

Navigation :

Serverüberwachung / Servermonitoring mit Livewatch.de
Servermonitoring mit Livewatch.de