AnzeigeHIER KLICKEN!

07/01 - Fotoforum 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!  Tipps zu den Formatierungsmöglichkeiten sind in Kürze online.
Im Fotoforum sind alle Bilder willkommen, die sich durch Bildaufbau und Gestaltung über reine Dokumentationen hervorheben. Bitte die Dienstvorschrift des Fotoforums beachten!
Besuchen Sie bitte auch die DSO-Galerie
Moderatoren: Andreas Burow - Heiko Focken - Jan vdBk - Nil - TCB

Gehe zum Thema :

Navigation :

Wer von Salzwedel mit dem Fahrrad reisen will...

geschrieben von: SvenM

Datum: 07.10.11 14:39

21.JPG
Optionen:

Re: Wer von Salzwedel mit dem Fahrrad reisen will...

geschrieben von: Robert Brütting

Datum: 08.10.11 07:58

Zitat:
Wer von Salzwedel mit dem Fahrrad reisen will...

.... der? Irgendwie finde ich im Beitrag die Antwort auf die im Betreff gestellte Frage nicht!

Auch sonst wird mir leider nicht recht klar, was für eine Aussage das Bild übermitteln soll, so dass ich etwas ratlos bin ... vielleicht hilfst Du mir/uns ja einmal auf die Sprünge? Der Beitragstitel legt ja nahe, dass Du Dir etwas gedacht hast, als Du das Bild eingestellt hast!

Gruß,

RoB

http://www.trainpics.de/werbebox1.jpg http://www.trainpics.de/banner/blogbanner.jpg
Optionen:

Re: Wer von Salzwedel mit dem Fahrrad reisen will...

geschrieben von: Der Waldspecht

Datum: 08.10.11 08:12

Auch mir wird die Aussage nicht ganz klar.

Mir scheint, als hätte der Fotograf das zufällig beim Vorbeigehen gesehen und einfach mal draufgehalten. Oder mit Biegen und Brechen versucht, das beides irgendwie in Zusammenhang zu bringen.

Die für die Bildaussage wichtigen Teile sind zwar drin (Bahnhofsschild, Fahrradsymbol mit Text), aber der Kontext ist sehr undurchsichtig. Vielleicht hätte man auf die Spiegelung verzichten und abwarten sollen, bis jemand mit Fahrrad in den Zug einsteigt. Und dann mit Fokus auf dem Fahrradsymbol an der Seite längs fotografieren?

D.W.

http://www.negativkunst.de/nklogo_invkl.jpg
Optionen:

Kunstbanausen!

geschrieben von: mavo

Datum: 08.10.11 08:39

Ich weis nicht was ihr gegen dieses Bild habt...

Es steckt doch voller mysteriöser Symbole, versteckter Symetrien, und dadaistischer Prosa!
Das Bild stellt Fragen:
Was sagt uns "ledewzlaS Fahrradmitnahme begrenzt"?
Können Rollstühle fliegen?
Wieso darf man in Kinderwagen nicht rauchen?
Die groß im Bild zu sehende "2" deute ich hingegen als halbe Antwort auf die große Frage nach dem Sinn des Lebens, des Universums und allen Seins, wie Douglas Adams sie formulierte:
[www.google.de]
Das ganze noch bei Nacht, unscharf, verrauscht und schräg gehalten: Es wäre ein toller Beitrag für die Galerie...

]:-D>

[/ironie][/zynismus][/sarkasmus][/humor]
„Some people just need a high-five...

In the face.

With a chair.“

(Barney Stinson)

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2011:10:08:08:49:08.
Optionen:

Re: Kunstbanausen!

geschrieben von: Papa_Razzi

Datum: 08.10.11 13:56

Eigentlich schade mavo dass Du jetzt hier den Kasper gibts, normal mach das doch der Bilgery und da geht es mir schon auf den Senkel. Bei deinem Können würde es dir besser stehen konstruktive Kritik zu üben und dem TE zu helfen besser Bilder zu machen.

Just my 2 Cent,
Papa Razzi
Optionen:

Re: Kunstbanausen!

geschrieben von: mavo

Datum: 08.10.11 19:49

Warum so trocken, Papa-Razzi?
Ich denke, das der Fotograf technisch nichts so gravierend falsch gemacht hat, das er meine Hilfe benötigen würde.
Auch bei der Bildgestaltung wurden keine gravierenden Fehler gemacht, so das ein Kommentar diesbezüglich unnötig sein dürfte

Was die Auswahl des Motivs angeht, halte ich mich zurück!
Es gibt offensichtlich Bilder die eine höhere Ästhetik besitzen, als ich einfacher Fuzzy begreifen kann...
(Bitte mal die Threads der letzten Wochen durchlesen...)

[/ironie][/zynismus][/sarkasmus][/humor]
„Some people just need a high-five...

In the face.

With a chair.“

(Barney Stinson)
Optionen:

Gehe zum Thema :

Navigation :

Serverüberwachung / Servermonitoring mit Livewatch.de
Servermonitoring mit Livewatch.de