Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Tipps zu den Formatierungsmöglichkeiten sind in Kürze online.
Alles zum Thema Modellbahn - Streitereien Märklin <-> Rest der Welt bitte woanders austragen!
Unerwünscht sind auch Werbebeiträge von Händlern, sowie die Verbreitung nicht fundierter Gerüchte über die finanzielle Situation von Modellbahnherstellern.
Auch heute wurde im AW gearbeitet, obwohl es ein Feiertag ist aber die Arbeit muss raus.
Heute war nach der 211 054 wieder eine 212 in Orientrot in der Halle, die ich zu patinieren hatte.
Hier noch ganz frisch.....
Danach schon leicht patiniert.
Sie bekommt noch eine Nummer (212 242)und wird an der Seite einen Glanzlack und oben einen Mattlack erhalten.
Mit ihr hatte ich schon einmal ein zusammentreffen in Gaildorf 1988.
Jetzt das Modell von Roco
Aber auch eine 216 Gehäuse weilte schon länger in der Halle.
Vor ein paar Tagen wurde das Grau des Daches und Ausbesserungsarbeiten an den Seiten eingebracht wurden.
Danach kam heute die Teilausbleichung des Gehäuses und das Dach mit Ruß dran.
Es sieht schlimmer aus wie es ist, aber fertig bin ich noch nicht.
Der Zustand der zukünftigen Maschine soll sein ,dass sie noch ein paar Wochen hat vor ihrer Ausmusterung.
Auch zwei Wagen waren in der Halle
So wie ein älter Kesselwagen von Markette, bei dem erst die Grobe Arbeit gemacht wurde.
Der Rahmen und Kessel wurden leicht ausgebleicht.
Und nachher bekam der Kessel zum Schluss eine fette Braune Farbe darauf kam.
Diese ist von Nöten weil ich wieder die Zuckermethode anwenden werde für den Rost der den Kessel angreift, da der Wagen mehr steht wie fährt ( Kundenwunsch ).
Und zuletzt noch ein BRAWA Gedeckter Güterwagen mit dem auch Staubgüter ( meistens ) transportiert wurden.
Fertig ist noch nicht weil etlich kleine Punkte zu bewältigen habe bevor er fertig ist.
Und zuguterletzt aus der benachbarten Halle wurde diese schöne US-Dame vervollständigt, die schon sehr lange stand [www.drehscheibe-foren.de].
Jetzt nur noch der Mattlack drauf und der Zusammenbau kann beginnen.....
Das war es mal wieder aus der Halle...