Hallo,
die Begeisterung von Matthias für Modelle in mit Fleischmann beschrifteten Kartons zieht sich wie ein roter Faden durch dieses Forum und, je mehr die Modelle auf Halde liegen, um so "konturenschärfer" wird sein Entzücken :
Zitate:
"...sind sehr konturenscharf gespritzte, extra angesetzte Teile. Der nahezu tägliche Vergleich mit seinem (Abellio-)Vorbild in BO oder E spricht für das rundum gelungene Modell - das zudem auch gute Fahreigenschaften aufweist."
"denn die ist sauber und ohne Kabelgewirr durchkonstruiert, läuft gut, ist konturenscharf detailliert, hat eine besonders gut gelungene Steuerung und ein sauberes Finish - zählt für mich mit S10.1 und S3/6 aus gleichem Hause zu den besten derzeit erhältlichen Dampflokmodellen überhaupt."
"für eine Hobbyversion perfekt und damit Anlass zur Vorfreude auf das aufwändige Modell:"
"weil die Lok solide gefertigt, konturenscharf detailliert, sauber lackiert ist"
"der dem rundum solide gefertigten Modell mit hochwertiger Anmutung, sauberem Finish und guten Betriebseigenschaften"
"nachdem ich vom Äußeren der Lok schon bei der Analogausführung begeistert war"
"...wenn Fleischmann seine Qualität hält, sind solche Neuheiten für den Epoche-I-Fahrer das pure Hobbyglück."
"Fleischmann hat mit Sicherheit korrekt recherchiert,"
"Hierzulande wird niemand dazu gezwungen, irgend eine Ware zu kaufen,
die ihm zu teuer erscheint. Insofern verstehe ich die vielfältigen
"Jammerbeiträge" über zu hohe Preise in diesem Forum überhaupt
nicht..."
" Charles und Volker mögen keine GFN-Anfangspackungen... was man eben zur Kenntnis nehmen muss - aber welcher generelle Erkenntnisgewinn für das Hobby ergibt sich daraus?"
"durch eine Erbschaft besitze ich insgesamt drei 55er, nämlich eine Original-GFN, eine GFN mit Faulhaberantrieb und eine Original-MäTrix, sodass ich glaube, Dir eine praxisorientierte Kaufempfehlung geben zu können. Das Ergebnis wird die Ideologen verblüffen: Ich rate zum Kauf der Original-GFN!"
"In über 30 Jahren Modellbahnerei habe ich gelernt, dass man sich bei der Finanzplanung für Neuheiten nur auf eine einzige Firma verlassen kann, und die heißt Fleischmann... "
"Für Nägel habe ich bis jetzt einen Hammer benutzt - hätte ich doch besser Märklin-Loks genommen ?
Zitatende :
Fazit: Auch Fleischmann hat seinen Edelinsider.
Grüße Charles
.
Information wants to be free. Bilder und Texte, die ich ins Internet stelle können von jedermann nach Belieben ignoriert oder weiterverwendet werden.